Klimagourmet 2.1 im Museum Angewandte Kunst findet in diesem Jahr rund um das Thema Pilze statt. Für den Menschen sind sie vielfältig einsetzbar: Aus ihnen können Baumaterialien hergestellt werden und als Nahrungsmittel liefern sie wichtige sowie schmackhafte Nährstoffe und Vitamine.

Im Familien-Workshop am 18. September wird die Rolle der Pilze näher beleuchtet und anschließend eine eigene kleine Pilzzucht angesetzt. Das Start-Kit wird mit recyceltem Kaffeesatz eingerichtet und dekoriert, bis einige Wochen später Rosenseitlinge oder Limonenpilze wachsen werden.

Die Teilnahmegebühr für den Familien-Workshop (inklusive Museumseintritt und Materialien) beträgt 10 Euro pro Person. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, Anmeldung bis zum 3. September 2021 unter 069-212 38522 oder create.angewandte-kunst@stadt-frankfurt.de.

Die Klimagourmet-Woche findet dieses Jahr zum achten Mal statt. Klimagourmet 2.1 liefert ein genuss- und aufschlussreiches Programm mit über vierzig Aktionen – vom Workshop über ein klimafreundliches Menü bis zur Diskussion, analog und digital. Der Fokus liegt auf nachhaltigem Genuss, Klimaschutz und dem Bezug zu Themen wie veganer Kost, Zero Waste, regionalen Zutaten und globalen Zusammenhängen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf der Museumswebseite und unter www.klimagourmet.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Museum Angewandte Kunst
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 212-34037
Telefax: +49 (69) 212-30703
http://www.museumangewandtekunst.de

Ansprechpartner:
Natali-Lina Pitzer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 212-73243
Fax: +49 (69) 212-73243
E-Mail: natali-lina.pitzer@stadt-frankfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel