Mit Nike, CG Elementum und Volkswagen werden sich drei langjährige Partner der Roten Bullen ab sofort auch als „Official Partner“ im Frauen- und Mädchenfußball von RB Leipzig engagieren. 

Diese wichtigen Kooperationen sind ein klares Signal, dass der 2016 etablierte Bereich Frauen- und Mädchenfußball weiter sukzessive ausgebaut und professionalisiert wird.  

Neben dem Frauen-Team in der 2. Bundesliga sind aktuell 87 Spielerinnen in den fünf Nachwuchs-Teams (U20, U17, U16, U14, U12) aktiv. Die Zweitligamannschaft strebt in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga an. 

Die RBL-Frauenteams im Überblick.

Neben der Titel- und Logonutzung „Official Partner RBL-Frauen“ inkludiert die Partnerschaft u.a. auch gemeinsame Contentformate und Awareness-Kampagnen sowie digitale Präsenzflächen (Werbeanden, Online-Kanäle). 

Im Rahmen des RBL-Kick-offsan diesem Sonntag (08. August | Red Bull Arena) wird das Frauenteam offiziell vorgestellt und absolviert anschließend seine Generalprobe gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt (live auf dem offiziellen Facebook-Kanal der Frauen) vor dem Ligastart gegen beim VfL Wolfsburg II am 15. August. 

An diesem Sonntag werden in der Red Bull Arena zum einen auch erstmals die neuen Frauen-Partner präsent sein. Zum anderen feiert das Nike-Frauen-Heimtrikot Premiere.  

CG Elementum wird darüber hinaus wie bei der 1. Herrenmannschaft Ärmelpartner der RBL-Frauen und ist dementsprechend mit seinem Logo-Badge auf dem linken Ärmel der Trikots sichtbar. 

Evelyn Holderbach, 

Direktorin Sales & Business Development: 

  • „Wir sind stolz darauf, dass einige unserer Exklusive Partner ihr aktuelles Portfolio nun auch um den Frauen- und Mädchenfußball erweitern werden und somit einen wichtigen Beitrag für die Unterstützung des Frauenteams und der Nachwuchsmannschaften leisten. Das unterstreicht das Commitment dieser Partner für den gesamten Club und für die bei RB Leipzig zentralen Themen wie Diversität und Nachhaltigkeit. Wir möchten die Partnerfamilie in diesem Bereich auch künftig weiter ausbauen. Nun freuen wir uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison unsere Frauen und Mädchen.“ 

Viola Odebrecht, 

Leiterin Frauen- & Mädchenfußball: 

  • Wir gehen bei RB Leipzig in der Entwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs seit 2016 einen kontinuierlichen Weg. Der soll uns in dieser Saison nun in die Frauen-Bundesliga führen, denn unser klares Ziel ist der Aufstieg. Umso wichtiger ist es, starke Partner an unserer Seite zu haben, mit denen wir gemeinsam die nächsten Schritte gehen können, um unsere Ambitionen zu erreichen. Neben dem sportlichen Erfolg des Frauen-Team liegen diese auch auf dem Ausbau unserer Nachwuchsarbeit und der sportlichen Ausbildung der Talente.“ 
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RasenBallsport Leipzig GmbH
Cottaweg 3
04177 Leipzig
Telefon: +49 (341) 124797-777
Telefax: +49 (341) 124797-100
https://rbleipzig.com/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel