Vogel hatte die Stadtwerke vor geraumer Zeit um Unterstützung für die Idee der Schule gebeten. Die Idee dahinter: Die Trinkflaschen lassen sich in der Schule am Wasserhahn bei Bedarf jederzeit auf- und nachfüllen. Das vermeide zugleich Abfall und helfe Klima und Umwelt, so Vogel weiter.
Unterstützung für Umstellung der Getränkeversorgung auf Leitungswasser
„Wir fanden den Vorschlag sofort unterstützenswert, denn unser Leitungswasser ist lecker, wird regional gewonnen, kommt frisch gekühlt und optimal bekömmlich aus dem Hahn“, erläutert Geschäftsführerin Butz weiter. Bei der Auswahl und Beschaffung der Trinkflaschen haben die Stadtwerke in Abstimmung mit der Schule darauf geachtet, dass aus den Trinkflaschen gut zu trinken ist und das Leitungswasser frisch gekühlt oder ein Heißgetränk heiß bleibt. Sie sollen einfach zu reinigen sein und haben eine gute handhabbare Größe für die Kinder. Die Trinkflaschen wurden mit dem Logo „Mein Lieblings-Tropfen“ der Stadtwerke Hanau und dem Logo der Eichendorffschule versehen.
Bürgermeister Weiss-Thiel sagte: „Wassertrinken erhöht die Konzentration der Kinder in der Schule. Daher ist die Unterstützung des Projekts durch die Stadtwerke zu begrüßen.
Stadtwerke Hanau GmbH
Leipziger Str. 17
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 3650
Telefax: +49 (6181) 365355
https://www.stadtwerke-hanau.de
BeteiligungsHolding Hanau GmbH
Telefon: +49 (6181) 295-266
Fax: +49 (6181) 295-1932
E-Mail: Joachim.Haas-Feldmann@beteiligungsholding-hanau-gm