Die Solarisbank, Europas führende Banking-as-a-Service-Plattform, kooperiert mit Coinbase, der weltweit größten Kryptowährungsplattform, um Kunden in Deutschland gesetzeskonform zu identifizieren. Coinbase hat kürzlich seinen Markteintritt kommuniziert, um Privatkunden und institutionellen Kunden einen sicheren, einfachen und regulierten Zugang zur Kryptowährung zu ermöglichen.

„Coinbase ist eine treibende Kraft in der Kryptoindustrie und ein Vorbild für kundenzentrierte Produktentwicklung. Wir sind unglaublich stolz darauf, als bevorzugter Partner für die Kundenidentifikation ausgewählt worden zu sein. Durch die Integration unserer vollständig digitalen KYC-Plattform ermöglichen wir ein papierloses, schnelles und automatisiertes Onboarding und erfüllen damit die hohen Ansprüche von Coinbase an ein reibungsloses Kundenerlebnis.“
Delia König, Managing Director Identity der Solarisbank

Die Solarisbank bietet eine Vielzahl von digitalen Identifikationskomponenten über RESTful APIs an. Die KYC-Plattform ist vollständig konform mit den Anti-Geldwäsche-Gesetzen und kann an die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden. Neben gängigen Verfahren wie der Videoidentifikation nutzt Coinbase auch die von der Solarisbank entwickelte innovative Bankident-Lösung.

Da Bankident keine persönliche Interaktion mit einem Agenten erfordert, ermöglicht es einen schnelleren und unbegrenzt skalierbaren Identifizierungsprozess, der gleichzeitg vollständig mit den deutschen Geldwäschebestimmungen konform ist. Das Verfahren ist vollständig digital und rund um die Uhr verfügbar, so dass sich Kunden von überall her identifizieren können.

„Die Expertise im Bereich Compliance und die hocheffiziente KYC-Plattform haben uns überzeugt, die Solarisbank als Partner auszuwählen. Über eine einzige API konnten wir verschiedene Dienste in kürzester Zeit integrieren und können unseren Kunden in Deutschland nun ein flexibles Onboarding-Erlebnis bieten.“
Sascha Rangoonwala, Coinbase Country Manager für Deutschland

Mehr Informationen über Solarisbank finden Sie unter www.solarisbank.de.

Über die solarisBank AG

Solarisbank is Europe’s leading Banking-as-a-Service platform. As a technology company with a full German banking license, Solarisbank enables other companies to offer their own financial services. Via APIs, partners integrate Solarisbank’s modular banking services directly into their own product offering. The platform offers digital bank accounts and payment cards, identification and lending services, digital asset custody as well as services provided by integrated third-party providers. In 2019 Solarisbank established the 100% subsidiary Solaris Digital Assets GmbH to offer a licensed custodial solution for digital assets. To date, Solarisbank has raised more than EUR 350 million from a bluechip shareholder base.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

solarisBank AG
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2325678900
http://www.solarisbank.de

Ansprechpartner:
Baha Jamous
E-Mail: baha.jamous@solarisbank.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel