Antistress-Tipps vom Experten Dr. Carl Naughton / mylaif.de informiert über seelische Gesundheit und Umgang mit Stress / Unterstützung bei Stressbeschwerden bietet außerdem das neue Calmalaif®

Viele Menschen erleben Überlastungen im Beruf und privat, eine Situation, die sich durch die anhaltende Corona-Pandemie noch verschärft hat. Vor diesem Hintergrund rückt Bayer das Thema seelische Gesundheit in den Vordergrund und zeigt mit Hilfe von Experten auf, wie sich mit überraschenden Übungen und speziellen Verhaltensweisen Stresssituationen identifizieren und angehen lassen.

www.mylaif.de informiert ab Mitte August zur seelischen Gesundheit

Mit der Aktion zur besseren Stressbewältigung möchte Bayer dazu beitragen, das Thema seelische Gesundheit gerade in diesen Zeiten nicht zu vernachlässigen. Tobias Boldt, Leiter Consumer Health bei Bayer Vital, erklärt: „Corona hat vielen von uns auch Grenzen unserer seelischen Gesundheit aufgezeigt. Viele Menschen in Deutschland sind belastet durch Home-Office, Home-Schooling, Geschäftsschließungen und auch emotionale Belastungen bei der Pflege von Angehörigen,“ und führt weiter aus „Wir möchten dazu beitragen und unterstützen, dass sich die Menschen ihrer eigenen seelischen Gesundheit bewusst werden und darum kümmern, ihren individuellen Weg im Umgang mit Stress zu finden.“

Für alle, die sich rund um das Thema seelische Gesundheit informieren wollen, bietet die Ratgeber-Webseite www.mylaif.de von Bayer zahlreiche Informationen und Hilfen im Umgang mit Stress, wertvolle Tipps zur Stressbewältigung u.a. vom Stress-Experten Dr. Carl Naughton, einen Stresstest und vieles mehr.

Stress-Experte appelliert: Bewerten Sie Ihre Stress-Situation

Dr. Carl Naughton, Wirtschaftspsychologe und Experte für Stress, stellt fest: „Was für den einen eine normale Herausforderung ist, kann für den anderen eine signifikante Belastung sein. Was von den Menschen verlangt wird, ist dabei aber gleich.“ Es gelte: Stress bei sich selbst erkennen und vorbeugen lernen.

„Wie wir eine Situation interpretieren, macht den Unterschied zwischen „Stress“ und „kein Stress“. Und diese Interpretation können wir gezielt beeinflussen: Stoppen Sie und atmen Sie zwei- bis dreimal bewusst ein und aus. Das aktiviert das parasympathische Nervensystem und sorgt sofort für mehr Ruhe im Kopf. Benennen Sie die Emotion: „Ich fühle mich…“ Schon allein die Benennung schraubt die emotionale Aufgeregtheit messbar herunter. Und zuletzt: Stellen Sie sich die Frage: „Was kann ich Positives aus dieser Situation mitnehmen?“ Es gibt immer einen Lerneffekt. Diesen heraus zu kitzeln bringt die wichtige Neubewertung der herausfordernden Situation mit sich“, rät der Stress-Experte. Auf diese Weise kann jeder Betroffene seinen inneren Kompass neu ausrichten und damit einen individuellen Weg aus dem Stress finden.

Calmalaif® – vier pflanzliche Inhaltsstoffe ergänzen sich optimal

Ein weiterer Baustein im Umgang mit Stress kann ein pflanzliches Arzneimittel wie das neuen Calmalaif® von Bayer sein. Die einzigartige Kombination aus vier wertvollen Heilpflanzen-Extrakten mit beruhigender und entspannender Wirkung (Passionsblumenkraut, Baldrianwurzel, Weißdornblätter mit Blüten, Schwarznesselkraut) trägt dazu bei, wieder innere Ruhe und einen erholsamen Schlaf zu finden. Alle Inhaltsstoffe haben sich seit vielen Jahren in der täglichen Praxis bewährt. Calmalaif® unterstützt so die körpereigene Regeneration und hilft neue Kraft für den Alltag zu gewinnen.

Calmalaif® ist für Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren zur Besserung des Befindens bei nervlichen Belastungen und zur Förderung des Schlafes zugelassen. Es ist gut verträglich, macht weder abhängig noch tagsüber müde und ist gluten- und laktosefrei.

***Die Top-Five der Antistress-Tipps als Videos und Text, sowie weitere Presse-Materialien finden Sie hier.***

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Über die Bayer AG

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 41,4 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 4,9 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/GesundheitBayer

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayer AG
Gebäude W 11
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: +49 (214) 3064973
http://www.bayer.de

Ansprechpartner:
Erwin Filter
Telefon: +49 (214) 30-57280
E-Mail: erwin.filter@bayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel