Das nächste virtuelle #UnternehmenFrühstück 8vor8 findet am Donnerstag, 26. August, 7.52 bis 8.51 Uhr, statt und wird von der Kreishandwerkerschaft Bonn Rhein-Sieg ausgerichtet. Thema wird die Ausbildungssituation in der Region sein und wie Betriebe aktuell noch ausbilden können. Mit ihrem neuen Veranstaltungsformat wollen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die Wirtschaftsförderungen des Rhein-Sieg-Kreises und der Bundesstadt Bonn sowie die Kreishandwerkerschaft Bonn Rhein-Sieg den Austausch zwischen Unternehmen aus der Region in Zeiten von Corona und darüber fördern.

„Wir wollen in einer Stunde Unternehmerinnen und Unternehmer komprimiert informieren und zusammenbringen“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Die virtuelle Veranstaltung beginnt mit dem Netzwerken ab 7.52 Uhr in Breakout Rooms. In Kurzvorträgen informieren ab 8 Uhr unter anderem die Handwerkskammer zu Köln und die IHK Bonn/Rhein-Sieg über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe und aktuelle Fördermittel. Die Kurzpräsentation von acht Unternehmen folgt wieder ab 8.30 Uhr. Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3715 und @6492538. Unternehmen, die sich noch präsentieren möchten, können sich per E-Mail an heich@bonn.ihk.de melden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel