Gemeinsam mit ihren Patienten sammelte die Gailinger Zahnarztpraxis „Zeit für Zähne“ in den vergangenen Monaten alte Goldkronen und –brücken, ließ sie recyceln und unterstützte mit dem Gegenwert gleich mehrere Einrichtungen direkt vor Ort. 2.000 Euro gingen aktuell an den Förderverein des Hegau-Jugendwerks, der die Arbeit des Neurologischen Krankenhauses und Rehabilitationszentrums durch die Finanzierung von Projekten unterstützt, die von Kostenträgern nicht übernommen werden und somit nur schwer oder nicht realisierbar wären. Erst im Juli konnte durch das Engagement des Fördervereins die Neugestaltung eines Aufenthaltsbereiches für die jungen Patienten und deren Angehörigen in Angriff genommen werden.

Dr. Ben Fischer, Dr. Roger Folberth M.Sc. und Dr. Ottmar Stockburger freuen sich, mit dem gesammelten Zahngold auch etwas Gutes für die Angehörigen der Patienten im Hegau-Jugendwerk tun zu können. Die Rehabilitation und Wiedereingliederung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist eine äußerst wichtige Aufgabe. Hier sind auch die Eltern und Angehörigen besonders gefordert, die ihre Kinder oftmals über viele Monate während des Krankenhausaufenthaltes und der Reha begleiten.

„Oft sind es nur ein paar Gramm. Für notleidende Menschen wiegt der alte Zahnersatz unserer Patienten jedoch viel mehr. Grund genug für uns, mit dem Einverständnis unserer Patienten deren altes Zahngold für einen guten Zweck zu sammeln. Der Dank geht an unsere Patienten!“, so Dr. Stockburger. Die Praxis lässt das Edelmetall im zertifizierten Scheidebetrieb der Firma Kulzer aufbereiten, die den Einsatz der Praxis für soziale Zwecke ebenfalls unterstützt, indem sie die Aufbereitungskosten übernimmt und somit der komplette Ertrag verschiedenen Projekten zugutekommen kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hegau-Jugendwerk GmbH
Kapellenstraße 31
78262 Gailingen
Telefon: +49 (7734) 939-0
Telefax: +49 (7734) 939-206
http://www.hegau-jugendwerk.de

Ansprechpartner:
Tanja Kranz
Leitung Marketing
Telefon: +49 (7734) 939-390
Fax: +49 (7734) 939-522
E-Mail: tanja.kranz@hegau-jugendwerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel