Internationale Sauna-Kongresse finden seit 1956 in der Regel im Abstand von vier Jahren statt. Der XVIII Kongress wurde jetzt für die Zeit vom 24. bis 27. Oktober 2022 nach Deutschland vergeben. Er wird in Stuttgart zusammen mit der weltgrößten Sauna-Messe interbad durchgeführt.
Für Organisation und Programm ist der Deutsche Sauna-Bund als Verband des Gastgeberlandes verantwortlich. Ihm wurde von der Internationalen Sauna-Gesellschaft aus Helsinki die Aufgabe übertragen.
Nach Bielefeld (1956), München (1966 und 1970), Düsseldorf (1978) und Bad Aachen (1999) wird das größte Treffen der Saunafachwelt zum fünften Mal in Deutschland veranstaltet. Der weltweit umfangreichste Saunamarkt mit seinen mehr als 10.000 öffentlichen Saunabademöglichkeiten erwartet von den Referaten und Kongressbeiträgen neue Impulse nach dem pandemiebedingten Stillstand in der Branche. Bisher haben viele Kongresse in technischer und baulicher Hinsicht Fortschritte ausgelöst; die Diskussionen zum Themenkomplex „Sauna, Gesundheit und Prävention“ haben oft neue Erkenntnisse über die Saunawirkungen ergeben. Bis heute profitieren Saunagänger:innen in aller Welt davon.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutscher Sauna-Bund e.V.
Kavalleriestr. 9
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 96679-0
Telefax: +49 (521) 96679-19
http://www.sauna-bund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.