Der Hersteller hochwertiger Kunststofffenster- und Türen WnD hat die neue Terrassentür „Smart Slide“ auf den Markt gebracht. Sie glänzt mit hohem Lichteinfall und noch mehr Ausblick – dies dank viel Glas und schmalem Profil. Im Betrieb zeigt sich die neue Schiebetür sehr leichtgängig und geräuscharm. Zudem ist sie platzsparend, da anders als bei einer Balkontür kein Flügel in den Raum hinein geöffnet werden muss. Damit weist Smart Slide einen höheren Bedienkomfort wie Parallel-Schiebe-Kipp-Türen (PSK) auf. Im Vergleich zu Hebeschiebetüren (HST) erweist sie sich optisch gleichwertig und zudem preislich attraktiver.

Wegen Corona verschieben derzeit viele ihre Urlaubsreise. Doch auch auf „Balkonien“ kann es schön sein. Es genügen wenige Schritte und die Erholung beginnt. Man liest dann ein gutes Buch unterm Sonnenschirm oder verbringt gesellige Stunden beim Grillen.

Aufgabe einer modernen Terrassentür ist es dabei, fließende Übergänge zwischen den Räumen und der Terrasse bzw. dem Balkon herzustellen. Da kommt WnD mit seinem neuen Modell Smart Slide gerade richtig. Die Schiebetür gewährleistet mit einem schlanken Profil einen unversperrten Blick auf die blühende Terrasse bzw. den bunten Garten. Gleichzeitig strömt viel Licht ins Innere, was die Räume größer erscheinen lässt.

Dank der rollengelagerten Elemente lässt sich die Terrassentür aus hochwertigem Kunststoff ohne Kraftaufwand und geräuscharm zur Seite schieben. Praktisch auch: Der Flügel wird beim Herunterdrehen des Griffs automatisch an den Rahmen gezogen. So muss die Tür nicht von Hand geschlossen werden.

Mit dem 4/6-Kammerprofil und einer Flügelbautiefe von 70 Millimetern ist Smart Slide so flexibel, um Zwei- und Dreifachverglasungen aufzunehmen. Dadurch bietet die neue Generation von Terrassenschiebetüren eine hervorragende Isolierung sowie optimalen Wärme- und Schallschutz. Mit dem optionalen Glasrandverbund Warmatec als „warme Kante” können die Wärmedämmeigenschaften zusätzlich optimiert werden. Bester Dämmwert: Uw = 0,87 W/m2K. Zwei Dichtungsebenen schützen das Fenster vor Schlagregen und Wind. Basierend auf einer Rahmenbautiefe von 140 mm überzeugt auch das schlanke Design der Smart Slide.

Sämtliche Bauteile der Terrassentür bestehen aus sehr hochwertigem Material. Das System kommt vom deutschen Systemgeber Aluplast, die innovative Beschlaglösung liefert Roto. Damit zeigt sich Smart Slide besonders langlebig und wartungsarm. In Sachen Kosten und Leistung schneidet sie sogar besser ab als HST-Türen. Außerdem zeigt sich das neue WnD-Modell im Vergleich zu PSK-Türen wesentlich bedienungsfreundlicher.

Weitere Informationen unter www.wnd-fenster.de

Über die OKNOPLAST Deutschland GmbH

Seit 2012 produziert das zu Oknoplast gehörende Tochterunternehmen WnD Fenster und Türen aus Kunststoff für alle Ansprüche. Abgerundet wird das Angebot durch Garagentore und Rollläden. Mittlerweile zählt WnD mit einem Volumen von 100.000 Fenstern pro Jahr zu den fünf größten polnischen Produzenten und erobert dabei erfolgreich den europäischen Markt. Die Marke WnD steht für Qualität, Wirtschaftlichkeit und Komfort und bietet funktionelle Lösungen für eine breite Kundenzielgruppe, speziell auch für den Objektbereich. Kennzeichnend sind optimale technische Parameter zu einem vorteilhaften Preis. WnD beschäftigt 330 Mitarbeiter*innen und bietet seinen Handelspartnern eine schnelle Auftragsabwicklung, eine große Produktpalette und die einfache Kommunikation mit allen Abteilungen in deutscher Sprache. Fenster und Türen von WnD haben eine hohe Qualität und überzeugen mit sehr guten Werten im Wärme- und Schallschutz. Die Zusammenarbeit mit renommierten Systemgebern, Beschlagherstellern und Isolierglasproduzenten ermöglicht ein konstant hohes Produktionsniveau und kurze Lieferzeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKNOPLAST Deutschland GmbH
Ibbenbürener Str. 86
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 545837-70
Telefax: +49 (5451) 545837-90
http://www.oknoplast.de

Ansprechpartner:
Boris-Marc Münch
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 13616-68
Fax: +49 (7121) 890-162
E-Mail: bm.muench@schaal-trostner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel