Er ist das häufigste Element der Sonne, er umgibt uns, ist Teil von uns, macht Haare blond und Lebensmittel haltbar. Er war schon immer da und ist fast überall – der Wandlungskünstler grüner Wasserstoff. Ab sofort können sich alle, die gut zeichnen, gerne fotografieren, handwerklich begabt sind oder Kurzfilme drehen an dem Kreativwettbewerb von EWE und der Metropolregion Nordwest beteiligen. „Grüner Wasserstoff spielt künftig bei einer klimaneutralen Energieversorgung eine zentrale Rolle. Durch den jetzt startenden Kreativwettbewerb wollen wir das Element Wasserstoff in Szene setzen: Worin ist Wasserstoff enthalten? Was kann Wasserstoff bewirken? Was lässt sich damit verbinden?“ erläutert Dr. Anna Meincke, Geschäftsführerin der Metropolregion Nordwest.

EWE-Wasserstoffbotschafter Paul Schneider ergänzt: „Mit dem Projekt Hyways for Future schaffen wir die neue Wasserstoff-Modellregion im Nordwesten Deutschlands. Aber wir alle sind bei diesem Veränderungsprozess gefragt – deshalb brauchen wir euch: Schaut aufs Detail oder aufs große Ganze! Was verbindet ihr mit Wasserstoff und in welcher Anwendungsform kann er uns helfen?“

Der Teilnahmezeitraum für den Kreativwettbewerb beginnt am 02.08.2021 und endet am 15.10.2021. Den erstplatzierten Einsendern und Einsenderinnen winken Preise im Gesamtwert von 2.000 Euro. Das Onlineformular zur Teilnahme, die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen finden alle Interessierten unter www.hyways-for-future.de/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V.
Bahnhofstr. 37
27749 Delmenhorst
Telefon: +49 (4221) 991901
Telefax: +49 (4221) 991900
http://www.metropolregion-nordwest.de

Ansprechpartner:
Nicola Illing
Telefon: +49 (4221) 99-1908
E-Mail: nicola.illing@metropolregion-nordwest.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel