Der Klimawandel und die Auswirkungen der globalen Erwärmung haben weltweit drastische Folgen und zeigen mehr denn je, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) verfolgt seit 2008 eine nachhaltige Klimastrategie. Mit der Unterstützung eines Waldschutzprojektes in Simbabwe gleicht die BayernFM den unvermeidbaren CO2-Ausstoß nicht nur aus, sondern verdoppelt den Unterstützungsbetrag.

Die Auswirkungen des Klimawandels zeigen sich aktuell in Form von ungewöhnlich schweren
Naturkatastrophen weltweit. In einigen Regionen sorgen starke Regenfälle und Überflutungen für
Chaos, wohingegen andernorts Hitzewellen und Waldbrände Lebensräume zerstören. Diese Naturkatastrophen machen es nun immer deutlicher, dass es nicht mehr ausreicht nur klimaneutral zu handeln. Wir müssen klimapositiv werden, das bedeutet unserer Erde mehr zurückgeben, als wir entnehmen.

Umso wichtiger war es für die BayernFM, sich vor allem jetzt nochmal, wie auch schon 2019, klar für unseren Planeten zu positionieren und einen doppelten Beitrag zur Begrenzung der Treibhausgase zu leisten.

Bereits seit 2008 ist die BayernFM klimaneutral. Als deutlich ergänzendes klimapositives Signal und für mehr eigenes ökologisches Engagement hat die BayernFM, auf Basis des unvermeidbaren CO2-Ausstoßes von 2020, den Ankauf von CO2-Zertifikaten verdoppelt, dies entspricht 324 t CO2 Äquivalent.Damit unterstützt die BayernFM ein Waldschutzprojekt in Simbabwe. Durch die Unterstützung dieser wichtigen Klimaschutzprojekte möchte die BayernFM seinen Beitrag für unsere Umwelt leisten und somit klimapositiv agieren.

Über die Bayern Facility Management GmbH

Bayern Facility Management GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der BayernLB. Mit den vier Geschäftsfeldern Bewirtschaf-ten, Betriebssteuerung, Baumanagement und Beraten bietet die BayernFM ihren Kunden über den gesamten Objektlebenszyklus hinweg intelligente und hochwertige FM Dienstleistungen aus einer Hand. Transparenz schaffen, Maßnahmen definieren und Potenziale realisie-ren – diese Grundsätze sind in sämtlichen operativen und beratenden Leistungen verankert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayern Facility Management GmbH
Arnulfstraße 50
80335 München
Telefon: +49 (89) 44233-3320
Telefax: +49 (89) 44233-63320
http://www.bayernfm.de

Ansprechpartner:
Thomas Aumer
Leiter Vertrieb
Telefon: +49 (89) 442333300
Fax: +49 (89) 4423363300
E-Mail: thomas.aumer@bayernfm.de
Burcu Janisch
Marketing & Presse
Telefon: +49 (89) 442333321
Fax: +49 (89) 4423363321
E-Mail: burcu.janisch@bayernfm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel