Die Dubai Sevens werden am 3. und 4. Dezember ausgetragen. In Dubai war das DRV-Team schon öfter dabei, nun aber erstmals im hochklassigsten Wettbewerb, der World Rugby Sevens Series. Eine Woche später, vom 10. bis 12. Dezember, geht es dann im südafrikanischen Kapstadt weiter. Damit wird das Wolfpack an bislang vier der sechs geplanten Weltserien-Turnieren dieser Saison teilnehmen und dabei die Chance haben, gegen Olympiasieger Fidschi, Weltmeister Neuseeland oder Teams vom Kaliber USA, Südafrika oder Australien anzutreten.
"Wir sind sehr froh, dass World Rugby die konstante Entwicklung unserer Mannschaft derart anerkennt", so DRV-Vorstand Leistungssport Manuel Wilhelm. "Die Mannschaft bereitet sich intensiv auf diese Gelegenheit vor und wird das deutsche Rugby mit Sicherheit würdig vertreten. Außerdem sind wir bereits im intensiven Austausch mit einem potenziellen Medien-Partner und zuversichtlich, dass die Spiele auch in Deutschland zu sehen sein werden."
"Das ist eine fantastische Nachricht für das deutsche Rugby, dass die Bemühungen und Erfolge derart anerkannt werden", äußerte sich auch Bundestrainer Damian McGrath. "Wir sind eine kleine Rugbynation, aber die Leistungen dieser Mannschaft zeigen, dass wir das Potenzial haben, noch deutlich größer zu werden. Ich hoffe, dass wir diesen Einladungen gerecht werden und einmal mehr zeigen können, zu was das deutsche Rugby in der Lage ist."
Deutscher Rugby-Verband e.V. (DRV)
Im Neuenheimer Feld 710
69120 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 352110
http://www.rugby-verband.de/
Telefon: +49 (172) 5183-255
E-Mail: jbeeskow@rugby-verband.de