Einen Partnervertrag haben das US-Unternehmen Cloudflare Inc. und die Concat AG unterzeichnet. Als Managed-Serviceprovider nutzt Concat das Technologienetz von Cloudflare, eines der größten weltweit mit Servern in 200 Städten, um ihren Kunden eine neue Dienstleistung anzubieten. Managed Web-Service Protection, so der Name, schützt die Webinhalte von Unternehmen vor jeder Art von Angriffen, ohne Latenzen zu verursachen. Das globale Netz von Cloudflare ermöglicht eine hohe Geschwindigkeit und eine geringe Latenz durch die große Zahl lokaler Knotenpunkte.

Mit Web-Service Protection erhalten Unternehmen eine voll gemanagte Dienstleistung, für die sie eine monatliche Gebühr bezahlen: Diese kombiniert das sichere, Cloud- und KI-gestützte Cloudflare-Netz mit Managed Security Services der Concat.

Die Vereinbarung mit Cloudflare umfasst die Bereiche Web-Application-Firewall, die Abwehr von DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service), Content Delivery Network Service und Schutz für Applikationen wie Citrix Netscaler, Outlook Web App, WordPress, Joomla, Drupal und andere. Optional erhalten Kunden weitere Leistungen, zum Beispiel einen SIEM-Service für detaillierte Statistiken und Reports (SIEM = Security Information und Event Management).

Hohes Sicherheitslevel für kritische Webservices

„Viele Unternehmen erwarten heute vollständig gemanagte, spezialisierte Services. Concat hat sich bereit erklärt, Managed Services rund um Cloudflare-Lösungen aufzubauen mit Schwerpunkten in den Bereichen Cloud-Migration, Cloud-Security-Services und Application Management“, sagt Uwe Martin, Head of Channel Sales and Partnerships, DACH, Cloudflare. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Messlatte für die Bereitstellung eines rigorosen Sicherheitsniveaus weiter anzuheben.“

„Für unsere Kunden sind wir immer gezielt auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihnen das höchstmögliche Sicherheitsniveau anzubieten“, erklärt Stefan Tübinger, Leiter Technik der Concat AG. „Die Sicherheitstechnologien von Cloudflare veredeln wir mit Managed Services, die wir aus deutschen Rechenzentrumsstandorten heraus mit eigenen Expertenteams erbringen.“

Über die Concat AG

Die Concat AG bietet ein breit gefächertes Portfolio an Managed Services, um IT-Organisationen effizient bei der Transformation zum digitalen Serviceprovider zu unterstützen. Dies reicht von der Realisierung maßgeschneiderter IT-Infrastrukturen über Cloud-Dienste bis zur Übernahme des IT-Betriebs durch die unternehmenseigene Service- und Supportorganisation (24×7). Concat betreibt zudem eigene Infrastrukturen in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland, die nach ISO 9001 und 27001 zertifiziert sind. Der Hauptsitz befindet sich in Bensheim; dazu kommen bundesweit 13 weitere Standorte. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschafteten rund 320 Mitarbeiter einen Umsatz von 154 Millionen Euro. Seit 2006 gehört Concat zur Meridian Group International Inc., USA.

www.concat.de
www.onlinemeridian.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Concat AG
Berliner Ring 127-129
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 7026-0
Telefax: +49 (6251) 7026-444
http://www.concat.de

Ansprechpartner:
Claudia E. Petrik
PR
Telefon: +49 (6157) 9194-260
Fax: +49 (6251) 7026-444
E-Mail: claudia.petrik@concat.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel