Die AxFlow GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und einer Vertriebsniederlassung im schweizerischen Muttenz gab heute die Akquisition von Ateliers Ehrismann SA bekannt – einem in Genf ansässigen Unternehmen, das auf den Service für Elektromotoren, Pumpen und andere elektrische und mechanische Maschinen spezialisiert ist.

Ateliers Ehrismann SA vertreibt unter anderem Frequenzumformer und verfügt über weitreichende Erfahrung in der vollständigen Herstellung von mechanischen Ersatzteilen und elektromechanischen Prototypen. Das Unternehmen ist für die Reparatur von Elektromotoren ATEX-zertifiziert und führt ein ständiges Lager an Elektromotoren, Frequenzumformern, Pumpen und Ersatzteilen für umfassende Reparaturen.

Von der Familie Ehrismann und ihren Partnern im Jahr 1923 gegründet, besteht das Unternehmen nun seit fast einem Jahrhundert. Im Jahr 1950 wurde es in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und befindet sich heute in dritter Generation im Besitz der Familie.

Ateliers Ehrismann beschäftigt 14 Mitarbeiter, die große Kundengruppen aus Industrie und Kommunen, insbesondere in den Regionen Genf und Waadt, betreuen.

Ateliers ist führend in seinem lokalen Nischenmarkt und besitzt einen hohen Bekanntheitsgrad“, sagt Georg Niebch, Geschäftsführer der AxFlow GmbH und fährt fort: „Mit Ateliers Ehrismann gewinnen wir die Möglichkeit, den Vertrieb von AxFlow-Produkten und -Dienstleistungen an Kunden in der Region auszubauen, und können außerdem unseren bestehenden Kunden in der Schweiz, die wir von unserem Vertriebsbüro in Muttenz aus betreuen, einen noch besseren Service anbieten.“

Die Inhaberin von Ateliers Ehrismann SA, Frau Martine Ehrismann, begrüßt die Übernahme ebenfalls und kommentiert: „Ich bin sehr froh, dass AxFlow die Kontinuität unseres Unternehmens bewahrt und seine Angebotsstruktur mit den neuen Möglichkeiten, die das Unternehmen bietet, weiterentwickelt. Die nachhaltige Strategie der beiden Unternehmen bietet eine sehr gute Basis für weiteres Wachstum.“

Weitere Informationen und persönliche Ansprechpartner: www.axflow.de | www.axflow.ch

Axel Johnson International ist ein weltweit agierender Industriekonzern mit mehr als 150 Unternehmen in 30 Ländern. Wir treiben die Geschäftsentwicklung und unser Wachstum durch einen langfristigen Ansatz in strategisch ausgewählten Nischenmärkten voran, vor allem mit technischen Komponenten und Lösungen für industrielle Prozesse. Axel Johnson International ist in sechs Geschäftsbereiche unterteilt: Antriebstechnische Lösungen, Fluid-Handling-Lösungen, Industrielle Lösungen, Hebetechnische Lösungen, Kraftübertragungslösungen und Transportlösungen. Wir sind Teil der schwedischen, in Privatbesitz befindlichen Unternehmensgruppe Axel Johnson.

Über die AxFlow GmbH

AxFlow Deutschland ist Teil der AxFlow Gruppe, dem Geschäftsbereich für Fluid-Handling-Lösungen innerhalb von Axel Johnson International. Die AxFlow Gruppe ist auf das Marketing, den Vertrieb und die Bereitstellung kompletter Vertriebs- und Engineering- Dienstleistungen für hochwertige Fluidtechnik spezialisiert. Die AxFlow Gruppe beliefert Kunden in der chemischen und petrochemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, der Energieerzeugung, dem Umweltsektor, der Hafenwirtschaft, dem Anlagenmanagement und der Wasserwirtschaft mit Ausrüstung weltweit führender Hersteller. Hohe technische Kompetenz, ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot, Engagement und Zuverlässigkeit haben seit der Gründung im Jahr 1960 zu einem stetigen Wachstum des Unternehmens beigetragen. Die AxFlow-Gruppe ist weltweit in 32 Märkten tätig und erwirtschaftet mit rund 1.100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 320 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AxFlow GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23806-0
Telefax: +49 (211) 23806-20
http://www.axflow.de

Ansprechpartner:
Martin Timmerbeil
Marketing
E-Mail: martin.timmerbeil@axflow.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel