Intel und IT-HAUS verbindet bereits seit vielen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit einem der höchsten Partnerstatus profitiert das Systemhaus von der Expertise von Intel und kann zu allen Themen rund um Prozessoren, Serverprodukten, Systemen, Geräten und vielen weiteren Produkten und Lösungsangeboten Know-how aufbauen und auf kürzestem Weg dem Kunden weitergeben. Um diese Partnerschaft zu intensivieren und die Kompetenzen auszubauen, hat die IT-HAUS GmbH sich für eine Intel® Partner Alliance „Device-as-a-Service“-Kompetenz qualifiziert.

 Device-as-a-Service (DaaS)-Spezialisten sind bewährte Partner, die nachweislich über umfassende Erfahrungen bei der Implementierung von Lösungen mit Intel® Technik verfügen. Spezialisten bekommen zudem Zugang zu einer Reihe zusätzlicher Leistungsangebote von Intel, was sie von Mitbewerbern differenziert und sie bei der Konzeption besserer Lösungen unterstützt.

„Ziel ist es unseren Kunden mit maximalem Know-how zu unterstützen und ihm das individuell beste Device-as-a-Service Komplettpaket anzubieten, sodass der Kunde sein IT-Umfeld gleichermaßen optimieren und seine Kosten langfristig reduzieren kann.“, so Simon Tost, Senior Sales Specialist bei IT-HAUS.

Um sich als DaaS Spezialist qualifizieren zu können, musste das Systemhaus mit Hauptstandort im rheinland-pfälzischen Föhren einige Kriterien erfüllen. Neben einer bestehenden Partnerschaft galten Parameter, wie Umsatzanforderungen, schulische Maßnahmen, Kompetenzen in Bezug auf bereits beworbene veröffentlichte DaaS-Angebote sowie zukünftige Reports in Bezug auf DaaS Projekte.

Intel hat mit seiner Intel vPro® Plattform eine Basis für Device-as-a-Service Modelle geschaffen, die den Client Managementaufwand in der IT reduziert, mit Sicherheitsfunktionen eine Umgebung schafft, die vor Cyberangriffen schützt1, eine moderne Fernverwaltung bietet und für eine zuverlässige Stabilität sorgt. Somit profitieren Nutzer von einer verminderten Komplexität der Geräteverwaltung, geringerem Zeitaufwand dank hardware-basiertem Out-of-Band-Management und daraus resultierend einer Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter durch weniger Ausfälle und einer schnelleren Fehlerbehebung.

Mehr dazu auch im IT-HAUS Webcast am 1. September 2021: Device-as-a-Service – IT-Herausforderungen (nachhaltig) meistern und gleichzeitig Kosten sparen

Weitere Informationen oder direkte Unterstützung zum Thema Device as a Service und der Intel vPro® Plattform erhalten Unternehmen über https://www.it-haus.com/portfolio-item/device-as-a-service-daas-it-haus-20054/ oder direkt bei unserem Experten Simon Tost.

E-Mail: stost@it-haus.com
Telefon: +49 211 28073-214

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.

In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Judith Schakat
Marketing Specialist
Telefon: +49 (6502) 9208-611
E-Mail: j.schakat@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel