Bei den ersten Heimspielen der neuen Fußballsaison wirbt das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe aufmerksamkeitsstark auf den LED-Bandenflächen in den Stadien. Dafür stellen ausgewählte Partnervereine von SPORTFIVE der Spendeninitiative diese Werbeflächen zur Verfügung.

Wo sich sonst die Sponsoren großflächig auf den LED-Banden präsentieren, wirbt nun zusätzlich das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe um Spendengelder für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Zum Start der 2. Bundesliga und der 3. Liga konnte Deutschlands führende Sportmarketingagentur SPORTFIVE verschiedene Partnervereine für die Aktion gewinnen, LED-Bandenflächen in den jeweiligen Heimspielstätten für die Spendenaktion zur Verfügung zu stellen.

In dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe haben sich Caritas International, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF Deutschland und die Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen, um im Fall einer großen Katastrophe gemeinsam zu Spenden aufzurufen.

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany, sagt:
„Die Bilder von der Unwetterkatastrophe haben uns alle erschüttert, viele SPORTFIVE-Mitarbeitende haben Verwandte und Freunde in den Katastrophengebieten. Unsere Partnervereine waren bei der Idee sofort dabei, dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe bei ihren Heimspielen eine prominente Bühne auf den LED-Banden zu bieten. Wir hoffen, dass nun möglichst viele Fußballfans dem Spendenaufruf folgen und wir so den betroffenen Menschen helfen.“

Dominique Mann, Geschäftsführer Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, freut sich über die Aktion:
„Wir sind SPORTFIVE und den beteiligten Vereinen sehr dankbar für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Dank der nun geschalteten Bannerwerbung können wir auf die große Not der von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen aufmerksam machen und damit die dringend benötige Hilfe ermöglichen.“

Unter dem Link Hochwasser in Deutschland | Aktionsbündnis Katastrophenhilfe (aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de) kann direkt für die Betroffenen der Flutkatastrophe gespendet werden.

ÜBER DAS AKTIONSBÜNDNIS KATASTROPHENHILFE
Die Organisationen Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland haben sich 2001 im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zusammengeschlossen.
Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR
Caroline-Michaelis-Str. 1
10115 Berlin
Telefon: +49 (0)30 65211-1744
Telefax: +49 (0)30 65211-3744
E-Mail: kontakt@aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de
Internet: www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de
Geschäftsführer: Dominique Mann

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, dem Content Hub und in den sozialen Profilen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPORTFIVE
Barcastraße 5
22087 Hamburg
Telefon: +49 (40) 376770
https://sportfive.com

Ansprechpartner:
Frederik Festner
Marketing Communications
E-Mail: frederik.festner@sportfive.com
Kristin Podewils
Manager Marketing Communications
Telefon: +49 (176) 119905-80
E-Mail: Kristin.Podewils@sportfive.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel