„Da ein Großteil der Studierenden geimpft ist, besteht momentan die Gefahr eines größeren Infektionsgeschehens im Rahmen der Lehre nicht mehr“, stellt Jonathan Schmalzridt, Mitglied des Vorstands der Medizinstudierenden im Hartmannbund und Studierender in Heidelberg, fest. In Verbindung mit weiteren Hygienemaßnahmen und kleinen Gruppen sollten deshalb diese interaktiven Einheiten wieder stattfinden. „In meinen Augen sollten digitale Formate in Bereichen beibehalten werden, in denen sie wirklich einen Mehrwert schaffen, zum Beispiel bei Vorlesungen. Der praktische Unterricht und Patient:innenkontakt sind aber im Medizinstudium unersetzlich“, ergänzt Schmalzridt.
Die entsprechende Resolution können Sie auf der Homepage des Landesverbands einsehen: https://www.hartmannbund.de/… landesverbande/baden-wurttemberg/beschluesse/
Der Hartmannbund – Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. ist der einzige freie Verband, der die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen aller Ärzte, Zahnärzte und Medizinstudierenden in Deutschland – unabhängig vom Fachgebiet, ob niedergelassen, angestellt oder im öffentlichen Gesundheitsdienst tätig – vertritt.
Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e.V.
Kurfürstenstraße 132
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 206208-0
Telefax: +49 (30) 206208-29
http://www.hartmannbund.de
Assistenz Regionalreferat Süd (Landesverbände Bade
Telefon: +49 (30) 206208-18
Fax: +49 (30) 206208-48
E-Mail: sophia.pribnow@hartmannbund.de