Herzkranke Kinder treffen sich wieder zur traditionellen Reiterwoche am Lindenhof in Gackenbach (Nähe von Montabaur). Nachdem Corona-bedingt die Wochen 2020 abgesagt werden mussten, freuen sich die Kinder sehr auf eine unbeschwerte Woche auf dem Rücken der Pferde.

Vom 17.-24.07.2021 findet die Woche für Herzkids zwischen 14-18 Jahren statt,

vom 24.-31.07.2021 kommen herzkranke Kinder zwischen 10-15 Jahren auf den Lindenhof.

Die Kinder bei der Reiterwoche kamen mit verschiedenen Herzfehlbildungen zur Welt. Bei der Reiterwoche können sie sich, oft zum ersten Mal ohne ihre Familie, sportlich verwirklichen, neue Freundschaften knüpfen und alte pflegen.

Darüber und über die Bedeutung und Langzeitwirkung von Sport für schwer herzkranke Kinder und Jugendliche und wie beispielsweise die medizinische Versorgung funktioniert möchten wir Sie informieren bei unserem

Pressegespräch am Mittwoch, 28.07.2018 um 15.00 Uhr

Der Lindenhof – Das Horsemanship Zentrum im Westerwald

Lindenhof 1-2

56412 Gackenach.

Ihre Gesprächspartner werden sein:

  • Volker Thiel vom BVHK
  • Sabrina Kerp-Quaisser
  • und herzkranke Teilnehmer der Reiterwoche

Wir würden uns freuen, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen. Ihr Ansprechpartner für das Pressegespräch ist Volker Thiel 0177-777 57 11

Mit freundlichen Grüßen

Hermine Nock, Geschäftsführerin BVHK

Infos für die Redaktionen:

Über die rechtzeitige Veröffentlichung dieser Meldung in Ihrem Medium würden wir uns freuen.

In Deutschland kommt jedes 100 Kind mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt.

Angeborene Herzfehler gehören daher zu den häufigsten Behinderungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.
Vaalser Str. 108
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 912332
Telefax: +49 (241) 9123-33
https://bvhk.de/

Ansprechpartner:
Sebastian Kahnt
Geschäftsführung
Telefon: +49 (241) 912332
E-Mail: s.kahnt@bvhk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel