­Das Shangri-La Paris freut sich über einen hochkarätigen Neuzugang in der Führungsetage. Anfang April 2021 hat Dominik Trimborn die Leitung der Verkaufs- und Marketing-Abteilung des Luxushotels an der Seine übernommen. Der gebürtige Regensburger ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der Luxushotellerie und kann auf zahlreiche Stationen in leitendenden Positionen in den USA, Asien und Europa zurückblicken. Trimborn studierte zunächst in München Tourismus-Management, dann folgten erste berufliche Stationen in Europa und Asien, wo er zunächst für die Starwood Hotels & Resorts im Bereich International Sales tätig war und in Bangkok die Verkaufsleitung für 22 Hotels in Thailand, Vietnam und Kambodscha übernahm. Von März 2013 bis Januar 2015 war Trimborn in Bali als Verkaufs- und Marketing-Chef für The Laguna, a Luxury Collection Resort & Spa, als auch für das St. Regis Bali Resort verantwortlich, in dem sein Team die Auszeichnung „Best Sales Team in Asia Pacific” erhielt. Eine seiner weiteren Herausforderungen führte ihn schließlich nach Miami, wo er im St. Regis Bal Harbour Resort und im W Miami den Verkauf verantwortete. Zuletzt war er in New York tätig, wo er sich um die erfolgreiche Neuausrichtung des Ritz-Carlton am Central Park kümmerte.

„Ich freue mich sehr, dass ich nach über zehn Jahren im internationalen Ausland wieder nach Europa zurückkommen konnte und nun dieses besondere Palast-Hotel unterstützen darf“, so Dominik Trimborn. Auch Hotel-Direktor Julien Bardet ist überzeugt, dass Trimborns jahrzehntelange Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie ein großer Gewinn ist, besonders „im Hinblick auf die globale Reisebranche, die gerade wieder auf die Beine kommt.“ Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.shangri-la.com/en/paris/shangrila/. ­­

Über das Shangri-La Paris
Das Shangri-La Paris liegt im vornehmen 16. Pariser Bezirk, gegenüber dem Eiffelturm am jenseitigen Ufer der Seine, hoch auf dem Hügel von Chaillot und eingebettet zwischen dem Place des Etats-Unis, dem Place d’Iéna und dem ikonenhaften Trocadéro. Der ehemalige Palast des Prinzen Roland Bonaparte empfängt seine Gäste in 100 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, eines davon mit Michelin-Stern, einer Bar und vier Bankett- und Empfangssälen mit einer herzlichen und authentischen Atmosphäre, die das Beste zweier Kulturen miteinander vereint: Asiens hohe Kunst der Gastfreundschaft und Frankreichs sprichwörtliche Savoir Vivre. Star­architekt Richard Martinet und der international renommierte Innendesigner Pierre-Yves Rochon schufen eine weitgehend originalgetreue Rekonstruktion. In den ehemaligen kaiserlichen Stallun­gen des Prinzen residiert das luxuriöse CHI, The Spa mit einem 17 Meter langen Pool, einem voll ausgestatteten Fitnesscenter mit privaten Trainern und eleganten Behandlungsräumen.

Über Shangri-La International Hotel Management Ltd

Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen Asiens, die derzeit über 100 Hotels und Resorts in 22 Ländern und 76 Destinationen mit rund 41.000 Zimmern besitzen und betreiben, darunter die luxuriösen Premium-Marken Shangri-La, Kerry und Traders sowie die Lifestyle-Marke Hotel Jen. Über mehr als vier Jahrzehnte hinweg hat sich die Gruppe mit ihrem Kernmotto „Gastfreundschaft, die von Herzen kommt“ etabliert. Die Gruppe plant zahlreiche Neueröffnungen, darunter Projekte in Australien, Bahrain, China, Kambodscha, Indonesien, Malaysia und Saudi-Arabien. Weitere Informationen finden sich online auf www.shangri-la.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Shangri-La International Hotel Management Ltd
1 Tim Mei Avenue, 21/F CITIC Tower
CN710075 Central Hong Kong
Telefon: +852 (2599) 3000
Telefax: +852 (2599) 3131
https://www.shangri-la.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel