Aufmerksame Augen haben bereits bemerkt, dass in der vergangenen Woche die Parkautomaten in Kühlungsborn nacheinander abgehangen wurden. Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn führt flächendeckend neue Parkautomaten ein. Diese technische Innovation bietet einige Vorteile, neben einer Barzahlung (Automat wechselt nicht) ist nun auch die Bezahlung via Geldkarte, Smartphone oder Smartwatch möglich. Vorrausetzung hierfür ist, dass Karte; Handy oder Uhr über den schon alltäglich gewordenen „NFC“-Chip verfügen. Die NFC-Technik kennen wir alle – beispielsweise von der Supermarktkasse.
Bislang konnte man lediglich mit Bar oder über die App Easypark bezahlen. Somit besteht nun eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten.
Mühelos lassen sich an den großen Parkplätzen Schulzentrift, Tannenstraße und Waldstraße auch die bei unseren Urlaubern und Kurgästen beliebten Wochen- und Monatskarten erwerben.
Der Anbieter und die Stadt arbeiten mit Hochdruck daran, dass die vollständige Inbetriebnahme aller Automaten noch im Laufe dieser Woche realisiert werden kann. Bis die neuen Automaten in Betrieb gehen, genügt es eine Parkscheibe sichtbar in das Auto zu legen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn
Ostseeallee 19
18225 Ostseebad Kühlungsborn
Telefon: +49 (38293) 84-90
Telefax: +49 (38293) 84-930
http://www.kuehlungsborn.de/
Ansprechpartner:
Katja Seppelt
Pressekontakt
Telefon: +49 (38293) 849-36
Fax: +49 (38293) 849-31
E-Mail: marketing@kuehlungsborn.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (38293) 849-36
Fax: +49 (38293) 849-31
E-Mail: marketing@kuehlungsborn.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.