Die Lasersoftware Ruby® definiert das Arbeiten mit dem Laser neu. Mit ihr wird Graveuren, Druckereien, Fertiger und Schulen ein noch nie dagewesener Mehrwert geboten:

Der Anwender wird nahtlos von der Idee bis zu fertigen Produkt begleitet. Damit garantiert die Plattform eine profitable online Auftragsabwicklung und stellt Anwendern neben einer lokalen Nutzung erstmals auch ein vernetztes, web-basiertes und durch digitales Setup zur Verfügung.

Intelligent in die Zukunft. Vernetzte Maschinen für den Laseranwender.

Lasermaschinen sind in Zukunft voll digitalisiert.“ ist sich Dr. Andreas Penz, Geschäftsführer der Trotec Laser GmbH, sicher.  „Das Team von Trotec arbeitet seit Jahren intensiv an einer neuen Softwaregeneration. Die skalierbare Software Architektur wurde von Null auf hochgezogen. Somit kann viel schneller auf Kundenwünsche eingegangen werden. Mit Ruby® setzen wir den nächsten neuen Standard. Unsere Kunden werden vom ersten Tag an profitieren und zukunftssicher den digitalen Wandel unserer Zeit mitgehen können." skizziert Penz die Mission von Trotec und den Stellenwert der Digitalisierung.

Die Grafikdesignsoftware für den Laser. Für einen reibungslosen Workflow

Das Erstellen von Designs, Foto- und Textelementen sowie Anpassungen sind mit dem integrierten Workflow schnell möglich. Mit allen Grafik-Werkzeugen, die der Laseranwender braucht ermöglicht Ruby® den direkten Dateiimport von pdf, svg, png, ai, usw. Der mühsame Arbeitsschritt vom Ausdrucken des Laserjobs aus dem Grafikprogramm fällt weg.  "Diese Funktionalitäten halbieren die Zeit von der Idee bis zum fertigen Produkt., fasst Penz zusammen.

Vernetztes Arbeiten. Mehrere Laser, unendlich viele Benutzer, jederzeit überall zugreifen.

Ruby® verbindet alle Lasergeräte in einem Netzwerk, lokal oder remote. Aufträge können so von   mehreren PCs  oder Macs auf mehrere Maschinen verteilt werden. Jobs werden auf den integrierten Speicher der Lasermaschine geladen und ohne zusätzlichen PC abgearbeitet. Dank des neuartigen Workflows kann der User Jobs jederzeit und überall, egal ob im Büro, zu Hause oder in der Fertigung, beispielsweise von einem Anwender vorbereitet und von einem anderen produziert werden. Trotec geht mit diesem „geteilten“ Workflow neue Wege im Benutzermanagement.

Arbeiten mit MAC oder PC – keine Abhängigkeit von einem Betriebssystem

Gerade für Betreiber von Lasermaschinen bietet die neue web-basierte Software Möglichkeiten, die schon lange gefragt, aber bisher undenkbar waren: völlige Unabhängigkeit vom Betriebssystem   oder dem Client.

Ruby® und Speedy 400 werden eins – der intelligenteste und schnellste Laser der Welt.

Ruby® – die intelligente Lasersoftware und Speedy 400 – der weltweit schnellste Lasergravierer – werden eins. „Speedy 400 Run on Ruby®“: Ein Touch Panel an der Maschine macht es möglich, dass der Laser im Netzwerk über Ethernet oder WiFi ohne zusätzlichen PC bedient werden kann.

Ab sofort profitieren alle Speedy Laser Anwender von Ruby® 2.

Mit dem offiziellen Release profitieren alle Besitzer eines Speedy Lasergravieres von Ruby®. Bis 31. Oktober 2021 kann jeder Speedy kostenfrei auf Ruby® upgegradet werden. Beim Kauf eines neuen Speedy Lasergravierers ist Ruby® kostenlos inkludiert. Ab 1. November 2021 kann Ruby ® zu einem Upgrade-Preis von einmalig 980 Euro bezogen werden. Der Umstieg ist mühelos – Materialparameter und Laser Jobs werden übernommen.

Ruby® steht ab 15. Juli 2021 auf www.ruby.troteclaser.com zum Download bereit.

Zur Person

Dr. Andreas Penz, Geschäftsführer der Trotec Laser GmbH. Er selbst hat vor mehr als 25 Jahren den ersten Trotec Laser entwickelt und gebaut. Seither hat er mit seinem unvergleichlichen Gespür die Marktposition von Trotec immer wieder ausbauen können. Gemeinsam mit seinem Team ist es ihm gelungen, immer wieder neue Standards in der Branche zu setzen. Der nächste Meilenstein ist bereits in Reichweite: "Trotec erfindet sich digital neu" mit der revolutionären Software "Trotec Ruby".

Über die Trotec Laser GmbH

Trotec ist ein international führender Hersteller von Lasermaschinen. Erstklassige Laserlösungen zum Gravieren, Schneiden und Markieren, ein breites Angebot an Gravurmaterialien sowie unübertroffene Serviceleistungen haben Trotec zum Technologieführer der Branche gemacht. Trotec wurde 1997 aus einem Forschungszweig von Trodat – dem weltgrößten Hersteller von Stempeln – gegründet und setzt seitdem neue Standards im Bereich der Laser-technologie. Mit klarem Fokus auf die Profitabilität seiner Kunden, orientiert sich Trotec konsequent an den Be-dürfnissen der Laseranwender. Die Außendienstmitarbeiter werden von der hauseigenen Akademie qualifiziert und kontinuierlich geschult. Mit 17 Vertriebsniederlassungen ist Trotec international tätig. 2019 erzielte der oberösterrei-chische Laserhersteller über 140 Mio. Euro Umsatz. Die Lösungen von Trotec sind derzeit in über 90 Ländern welt-weit im Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trotec Laser GmbH
Freilinger Straße 99
A4614 Marchtrenk
Telefon: +43 7242 239-7777
Telefax: +43 7242 239-7380
http://www.troteclaser.com

Ansprechpartner:
Claudia Königsmair-Sammer
Telefon: +43 (7242) 239-7417
E-Mail: claudia.koenigsmair-sammer@troteclaser.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel