Körber wurde im Gartner Magic Quadrant für Warehouse Management Systeme (WMS) 2021 als ein Leader klassifiziert. Die Positionierung zeigt deutlich die Potenziale der anspruchsvollen Lösungen des Unternehmens auf. Die Spanne reicht hier von der Software bis hin zur Materialflussautomatisierung. So können die Systeme die Komplexität der Supply Chain selbst in besonders anspruchsvollen Umgebungen bewältigen.

„Es ist die Tiefe, die unsere Lösungen auszeichnet", erklärt Chad Collins, CEO Software, Kӧrber-Geschäftsfeld Supply Chain. „Körbers Platzierung das dritte Mal in Folge als ein Leader im Gartner Magic Quadrant für Warehouse Management Systeme demonstriert, wie wir ein komplettes Produktportfolio einschließlich Software zur Steuerung der operativen Logistik und Simulationssoftware sowie Sprach- und Robotertechnik zusammengestellt haben. Dieses versetzt unsere Kunden in die Lage, die Komplexität ihrer Logistikabläufe optimal zu bewältigen. Dank unserer weltweiten Präsenz können wir mit einigen der größten Unternehmen zusammenarbeiten."

Körber bietet WMS-Produkte, die jeweils präzise auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen, globaler Konzerne und Logistikdienstleister zugeschnitten sind. Dabei verzeichnet Körber einen starken Nachfrageanstieg im Hinblick auf die Kombination von Software- und Automatisierungslösungen. Durch die nahtlose Integration des K.Motion Warehouse Management Systems mit autonomen mobilen Robotern (AMR) und dem K.Motion Warehouse Control System (WCS), steht den Kunden eine leistungsstarke Logistics Suite zur Verfügung, um die Prozesse im Fulfillment zu revolutionieren.

Hier einige Beispiele:

  • Officeworks: Die australische Bürobedarfs-Kette nutzt mehr als 100 AMRs, setzt Sprach- und RF-Geräte ein und nutzt dabei das WMS von Kӧrber.
  • dm-drogerie markt: Deutschlands führende Drogeriemarktkette wurde mit dem Deutschen Logistikpreis 2020 ausgezeichnet und setzt als Teil seiner effizienten Logistik-IT seit mehr als 20 Jahren an allen Standorten auf das WMS von Körber.
  • Boot Barn: Der Anbieter von Western-Bekleidung nutzt das WMS und WCS von Kӧrber, um drei unterschiedliche Automatisierungssysteme zu steuern und mit der Erweiterung seines 40.000 Quadratmeter großen Distributionszentrums auf Wachstum vorbereitet zu sein.

„Die Supply Chain ist eine geschäftskritische Funktion“, kommentiert Rene Hermes, Chief Marketing Officer, Kӧrber-Geschäftsfeld Supply Chain. „Unternehmen brauchen mehr denn je einen Partner, der nicht nur die Technologie anbietet, sondern darüber hinaus eng mit den Kunden zusammenarbeitet, um eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die auf die jeweiligen Komplexitätsmerkmale abgestimmt ist. Unabhängig von den Erwartungen der Endkunden, der Pandemie, dem regulatorischen Umfeld und allen anderen Faktoren sorgen wir dafür, dass die Lager- und Logistikprozesse unserer Kunden erfolgreich sind."

Hier steht ein kostenloses Exemplar des „Magic Quadrant for WMS“ zur Verfügung: https://www.koerber-supplychain.com/de/gartner-magic-quadrant

*Quelle: Gartner, „2021 Magic Quadrant for Warehouse Management Systems,” Simon Tunstall und Dwight Klappich, 30. Juni 2021.

Gartner spricht keine Empfehlungen für Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in seinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen dargestellt werden. Außerdem gibt Gartner Technologieanwendern keine Empfehlung, nur Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Angaben zu wählen. Die wissenschaftlichen Veröffentlichungen von Gartner bestehen aus Meinungen von Gartners Forschungseinrichtung und sollten nicht als Fakten interpretiert werden. Gartner lehnt in Bezug auf seine Forschung jegliche Gewährleistungen, sei es ausdrücklich oder konkludent, ab. Dies umfasst auch Gewährleistungen bezüglich Handelsfähigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über die Körber Supply Chain Software GmbH

Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Das Leistungsangebot umfasst Software, Automatisierungslösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Als globaler Partner begegnen wir den Herausforderungen von heute wie auch den sich stetig wandelnden Anforderungen in der Logistik. "Conquer supply chain complexity" – mit Körber. Das Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber. Mehr unter www.koerber-supplychain.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Körber Supply Chain Software GmbH
In der Hub 2 – 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.koerber-supplychain-software.com/

Ansprechpartner:
Christina Jahn
FleishmanHillard Germany GmbH
Telefon: +49 (172) 7677-337
E-Mail: koerber-supplychain@fleishman.com
Julia Maul
Corporate Communications Officer
Telefon: +44 (1253) 579912
E-Mail: julia.maul@koerber-supplychain.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel