(ZVG) Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) gratuliert den diesjährigen Preisträgern des Innovationspreises Gartenbau des Bundeslandwirtschaftsministeriums. ZVG-Generalsekretär Bertram Fleischer hob bei der gestrigen digitalen Preisverleihung die Bedeutung von Innovationen und die Leistungen des Gartenbaus hervor.

„Die Preisträger zeigen eindrucksvoll, dass es sich lohnt, neue Wege zu wagen“, betont Fleischer bei der virtuellen Ehrung mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel vom Bundeslandwirtschaftsministerium.

Der Innovationspreis Gartenbau ist für die Branche nach wie vor ein enorm wichtiges Kommunikationsinstrument – nach außen, um auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der einzelnen Preisträger sowie der gesamten Branche hinzuweisen. Der Preis schafft Öffentlichkeit und damit gerade für die kleinen Innovationen die Möglichkeit, den Markt einfacher zu erschließen. Die Auszeichnung strahlt aber auch in die Gartenbaubranche selbst und gibt den Betrieben Anreize, sich weiterzuentwickeln.

Die Pflanzenschule aus Niedersachsen hat in der Kategorie „Kooperation/ Betriebsorganisation/ Unternehmenskonzepte“ für ihren innovativen Ansatz der Weiterbildung gewonnen. Der Zusammenschluss der drei Unternehmer Jens Schachtschneider, Michael Seuthe und Nicole Klattenhoff bietet spartenübergreifende Kurse für Mitarbeiter von Gartenbaubetrieben, dem Dienstleistungsgartenbau und dem gärtnerischen Fachhandel an.

Die Salifaktur GbR mit Ken Dohrmann und Julian Engelmann aus Sachsen-Anhalt hat in der Kategorie „Pflanze“ gewonnen. Das junge StartUp-Unternehmen hat ein Anbausystem und Veredlungsverfahren für Seespargel als regionales hochpreisiges Gemüse und Gewürz für den deutschen Markt entwickelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG)
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 200065-0
Telefax: +49 (30) 200065-27
http://www.derdeutschegartenbau.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 200065-20
Fax: +49 (30) 200065121
E-Mail: pressestelle@g-net.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel