Auf der fünfjährigen Reise wurden einige Meilensteine erreicht: Alle Produkte des erlich-Sortiments werden bei Partner*innen in Europa hergestellt, zu denen sich inzwischen ein freundschaftliches Vertrauensverhältnis etabliert hat. Und in diesem Jahr konnte das Kölner Jungunternehmen in den Punkten Regionalität und Umweltentlastung sogar noch einen draufsetzen: Die Nachtwäsche aus Baumwollmusselin, die in Kooperation mit der Textilmanufaktur Seifert im Erzgebirge produziert wird, ist die erste „Made in Germany“ Kollektion von erlich Textil. Auch Klimaschutz spielt seit der Unternehmensgründung eine wichtige Rolle: Um den eigenen CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten, werden für die erlich Lieblingsteile weitestgehend recycelte und natürliche Materialien verwendet; durch die Herstellung innerhalb Europas – und mittlerweile eben sogar teilweise in Deutschland – sind die Transportwege kurz. Unvermeidbare Treibhausemissionen, die bei der Produktion anfallen, werden ausgeglichen – und zwar mit der Unterstützung eines Klimaschutzprojekts in Brasilien/Pará – so sind bei erlich textil seit 2020 alle Kollektionen klimaneutral.
Seit mittlerweile fünf Jahren entstehen in dem inzwischen gar nicht mehr so kleinen Team aus 34 Mitarbeiter*innen ressourcenschonende, nachhaltige und transparent produzierte Lieblingsteile für alle – und es ist noch lange kein Ende in Sicht! Auf die nächsten Jahre – cheers!
Noch ein Grund zum Feiern: Seit neustem erstrahlen auch die bewährten Lieblinge für Komfort und Halt in sommerlichem Mauve – die Schnitte sorgen ganz ohne Bügel und Pads auch bei größerer Oberweite für das absolute Wohlfühlgefühl und bieten durch die breiteren Träger und die gemoldeten Cups den perfekten Sitz. Spitzen BH Paula, Body Eleonora, Minimizer BH Henriette & co gibt es ab sofort für 56,95 bis 89,95 Euro unter http://www.erlich-textil.de!
erlich textil
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Telefon: +49 (221) 17730060
http://erlich-textil.de