Auf 20 Quadratmetern können Kunden jetzt Lebensmittel des täglichen Bedarfs kontaktlos einkaufen
Der Ladenschluss ist für die knapp 5.000 Einwohner im rheinland-pfälzischen Cochem an der Mosel ab sofort kein Thema mehr: Kühle Softdrinks, Snacks, Eier, Joghurt, aber auch Weine von Winzern der Weinregion Mosel und Lebensmittel der Regionalmarke EIFEL sind hier ab sofort rund um die Uhr erhältlich – auch an Sonn- und Feiertagen. Möglich machen das die sechs Verkaufsautomaten von „Herr Anton“, der seit dem 26. Juni die Räumlichkeiten des ehemaligen Obst- und Gemüseladens Beth in der Cochemer Altstadt übernommen hat. „Ich kenne ‚Herr Anton‘ bereits aus Emsdetten, wo sechs Verkaufsautomaten in einem Großcontainer untergebracht sind, und dachte mir, dass das ‚Herr Anton“-Verkaufskonzept auch ideal zur Stadt Cochem passt, da es im Cochemer Stadtzentrum aktuell keinen Supermarkt mehr gibt und wir mit ‚Herr Anton‘ die Nahversorgung wieder sicherstellen können“, sind sich die „Herr Anton“-Betreiber, Familie Franzen, sicher, einen erfolgsversprechenden Lebensmittelladen eröffnet zu haben.
„Herr Anton“ bedient steigende Nachfrage nach kontaktlosem Lebensmittel-Einkauf
Besonders in den Abendstunden und an den Wochenenden wird „Herr Anton“ zukünftig immer mehr Cochemer Bürger und Touristen begrüßen. „Von Jung bis Alt kann ‚Herr Anton‘ fast alle Kundenwünsche bedienen. Sicherlich werden insbesondere unsere süßen Leckereien und Getränke großen Zuspruch erfahren. ‚Herr Anton‘ bietet aber auch eine Vielzahl an regionalen Produkten lokaler Anbieter und wird mit Sicherheit das Stadtzentrum beleben. Es ist doch toll, dass die Einwohner und Touristen sogar am Wochenende ohne Probleme die vergessenen Eier für ihren Kuchen, Fleisch für den Grillabend oder Milch für ihr Frühstück kaufen können“, freuen sich die Betreiber.
Nie ausverkaufte „Herr Anton“-Regale durch digitale Kommunikation
„Der ‚Herr Anton‘-Lebensmittelshop ist schon eine super Sache", befindet Esther Franzen. „Nicht nur, dass er mit modernster Technik ausgestattet ist, die einen kinderleichten Kaufvorgang mit smarten Bezahlvorrichtungen ermöglicht, die integrierte Kühlung sorgt zudem dafür, dass ‚Herr Anton‘ stets frische Lebensmittel anbieten kann.” Durch die digitale Kommunikation zwischen dem Betreiber und „Herr Anton“ wird der Kunde außerdem immer ein ausreichendes und aktuelles Lebensmittelangebot vorfinden. Das kontaktlose „Herr Anton“-Verkaufskonzept ist eine Idee von Dirk Hensing, Geschäftsführer der Hensing GmbH, Emsdetten, der intelligente Vending-Automaten für die unterschiedlichsten Branchen anbietet. „Ich bin überzeugt, dass der Automatenshop das Potential hat die Versorgungssituation im ländlichen Raum sowie in kleinen und mittelgroßen Städten in Deutschland zu verbessern und gleichzeitig dazu beiträgt, dass regionale Betreiber Zusatzgewinne erzielen können“, so Dirk Hensing.
Die Hensing GmbH entwickelt innovative und wirtschaftliche Verkaufslösungen. Die Hensing Boxen ermöglichen allen Marktteilnehmern ihr Produktangebot an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag anzubieten. Hensing Verkaufsautomaten sichern die Wettbewerbsfähigkeit durch Zusatzverkäufe außerhalb von Geschäftszeiten ohne den Einsatz von Personal – in höchster Qualität und Sicherheit. Das Hensing Automaten-Konzept bietet individuelle Optionen mit Systemen wie der "RegioBox", "ToolBox", "HotelBox", "GrablichtBox", "BackBox", "BlumenBox", "PixelButler" oder der "WunschBox". Zur Erweiterung des Angebots entwickelt Hensing darüber hinaus neue Automaten-Systeme für unterschiedliche Branchen (z.B. Kosmetik-, Textil-, Schmuck-, Accessoires-, Elektronik-Branche). Von FOCUS-Business und STATISTA wurde die Hensing GmbH zum "Wachstumschampion 2019" ernannt.
Hensing GmbH
Gutenbergstraße 34
48282 Emsdetten
Telefon: +49 (2572) 96230-0
Telefax: +49 (2572) 96230-999
http://www.hensing-get-it.com/
Hensing Pressebüro c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Telefon: +49 (221) 3099-562
Fax: +49 (221) 3099-200
E-Mail: presse-hensing-get-it@jeschenko.de