Der Licht- und Elektronikexperte HELLA ist vom nordamerikanischen Automobilhersteller General Motors (GM) erneut als Supplier of the Year ausgezeichnet worden. Somit ist HELLA bereits zum dritten Mal in Folge unter den Preisträgern. In diesem Jahr ist das Unternehmen zudem in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: für Lichttechnik sowie für Technologien der aktiven Sicherheit und des autonomen Fahrens. Insgesamt wurden 122 Zulieferer aus 16 Ländern von GM prämiert, die im zurückliegenden Kalenderjahr Kundenerwartungen übertroffen, sich als besonders innovativ erwiesen und Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen geliefert haben.

„GM arbeitet an einer Zukunft ohne Unfälle, Emissionen und Staus. Daher sind wir stolz, innovative und engagierte Zulieferer auf der ganzen Welt als Partner zu haben, die uns bei diesen Ambitionen unterstützen“, sagt Shilpan Amin, Vice President Global Purchasing and Supply Chain bei General Motors. „Sie haben in einem herausfordernden Jahr Stärke und Einsatzbereitschaft gezeigt, um unser gemeinsames Ziel der langfristigen Nachhaltigkeit für den Planeten und die Gesellschaft, der wir verpflichtet sind, zu erreichen und gleichzeitig unsere aktuellen Anforderungen zu erfüllen. Mit dem, was wir im vergangenen Jahr gemeinsam geschafft haben, sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die Chancen, die vor uns liegen.“

HELLA und GM arbeiten bereits seit über dreißig Jahren sehr erfolgreich zusammen. „Für uns ist es erneut eine große Ehre, einer der Zulieferer des Jahres von General Motors zu sein“, sagt Jörg Weisgerber, der bei HELLA als Geschäftsleitungsmitglied die Geschäftsaktivitäten Elektronik in Nord-, Mittel- und Südamerika verantwortet. „Vor allem unterstreicht diese Auszeichnung die Leistungsfähigkeit und das Durchhaltevermögen unserer Teams in diesem besonders anspruchsvollen Jahr 2020. Jetzt freuen wir uns darauf, unsere jahrzehntelange Beziehung zu General Motors gemeinsam weiter auszubauen.“

Die diesjährigen Preisträger wurden von einem globalen Team aus Führungskräften der Funktionsbereiche Einkauf, Technik, Qualität, Fertigung und Logistik ausgewählt. Beurteilt wurden sie nach bestimmten Leistungskriterien in den Bereichen Produkteinkauf, globaler Einkauf und Fertigungsdienstleistungen, Kundenbetreuung und Kundendienst sowie Logistik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HELLA GmbH & Co. KGaA
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 38-0
Telefax: +49 (2941) 38-7133
http://www.hella.com

Ansprechpartner:
Dr. Markus Richter
Leiter PR und Kommunikation
Telefon: +49 (2941) 38-7545
Fax: +49 (2941) 38-477545
E-Mail: markus.richter@hella.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel