.
·       Stringente Ausrichtung des Anzeigenblatt-Portfolios der FUNKE Mediengruppe auf das Wochenende
·       Samstag als Erscheinungstag bietet langfristig das höhere Marktpotential für die Berliner Woche
·       Auflage wird leicht erhöht

FUNKE verlegt den Erscheinungstag der Berliner Woche von Mittwoch auf das Wochenende: Am Samstag, 4. September, erscheint die erste Ausgabe zum neuen Termin. „Unsere Berliner Woche gehört zu den relevantesten lokalen Medien in der Hauptstadt. Mit der Verlegung des Erscheinungstages auf den auch für viele Werbekunden sehr attraktiven Samstag schaffen wir eine kundenorientierte Ausrichtung für unser Anzeigenblatt-Team in der Hauptstadt“, sagt FUNKE-Geschäftsführer Christoph Rüth.

Mit 30 Lokalausgaben ist die Berliner Woche die lokalste Wochenzeitung in der Hauptstadt. „Im Zuge der Umstellung haben wir unsere Auflage noch einmal leicht erhöht. Mit mehr als 1,3 Millionen Exemplaren erreichen wir Haushalte in allen Berliner Stadtbezirken“, sagt Berliner-Woche-Geschäftsführer Bodo Krause. „Es war uns wichtig, den vielen Kunden, die in ihrer Kommunikation auf den Samstag setzen, in Berlin ein attraktives Angebot zu machen. Aber auch am Mittwoch werden wir unseren Kunden eine Direktverteilung ihrer Werbeprospekte auf dem gewohnt hohen Niveau anbieten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dennis Jerchow
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.jerchow@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel