EVA AIR präsentiert die neue Online-Plattform "Passenger Health Declaration" (Passagier-Gesundheitserklärung) unter www.evaair.com bzw. auf der EVA-Mobil- App und startet ein Pilotprogramm mit dem Digital-Solution-Anbieter AOKpass und dessen medizinischem Partner MedAire. Mit AOKpass wird EVA AIR eine App für mobile Geräte nutzen, die die Gesundheitsangaben der Passagiere auf (vorerst) zwei Strecken – Taipeh-Los Angeles und Taipeh-San Francisco – überprüft. Die App macht die COVID-19-Präventionsmaßnahmen am Flughafen effizienter, verkürzt die Zeit beim Check-in und minimiert die Zahl der Passagierkontakte.

Passagiere können die Online-Plattform "Passenger Health Declaration" ab 48 Stunden bis eine Stunde vor dem geplanten Abflug nutzen. Zu finden ist sie auf der EVA AIR-Website bzw. in der EVA Mobile App unter "Manage Your Trip" ("Verwalten").

Die digitale Verifizierungsplattform AOKpass wurde von International SOS gemeinsam mit dem medizinischen Tochterunternehmen MedAire, der Internationalen Handelskammer (ICC) und dem globalen Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsunternehmen SGS ins Leben gerufen, um ein zuverlässiges und weithin akzeptiertes Tool zur digitalen Verifizierung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR)- Testergebnisse und des Impfstatus von Passagieren zu entwickeln. Nun arbeitet AOKpass zusammen mit EVA AIR an einem ähnlichen Pilotprogramm für die Flughäfen San Francisco, Los Angeles und Taipeh.

"Unsere Fluggäste laden den AOKpass aus dem iPhone App Store oder von Google Play auf ihre mobilen Geräte", sagt EVA AIR-Sprecher David Chen. "Sobald die App installiert ist, können Passagiere sie nutzen, um einen Termin für einen PCR-Test zu vereinbaren oder zum EVA AIR COVID-19 Informationszentrum zu gehen. Nach dem PCR-Test erhält der Passagier einen QR-Code, den er auf seinem mobilen Gerät abspeichert. Diesen zeigt er dem EVA AIR-Flughafenpersonal, das ihn scannen und schnell die Echtheit des Testergebnisses feststellen kann. Sowohl in Taiwan als auch in den USA ist es dennoch erforderlich, dass die Passagiere die PCR-Testergebnisse auch in Papierform mit sich führen, falls die Flughafenbehörden zusätzliche Nachweise wünschen."

Da rund um den Globus immer mehr Impfungen angeboten werden, öffnen Länder ihre Grenzen für Reisende, die die erforderlichen Gesundheitsnachweise vorlegen können. COVID-19-Impfnachweise und PCR-Testergebnisse werden zu einer Notwendigkeit für Reisen, während digitale Plattformen zur Überprüfung des Gesundheitszustands die neuen "Werkzeuge des Reisekomforts" sind.

Bereits im März hat EVA AIR ein Pilotprogramm mit Affinidi, einem Anbieter von digitalen Lösungen in Singapur und Malaysia, gestartet. Jetzt erweitert die Fluggesellschaft den Zugang mit AOKpass für Taipeh-Flüge von und nach Los Angeles und San Francisco. Ebenso evaluiert EVA AIR die besten Möglichkeiten mit globalen Verifizierungsplattformen, um sichere, effiziente und bequeme Reisetools zu finden – als Vorbereitung für den post-pandemischen Luftfahrtmarkt.

EVA AIR hält hohe Standards für COVID-19-Präventionsmaßnahmen ein und erweitert und verbessert diese Maßnahmen kontinuierlich. Neben der strengen Kontrolle der Sauberkeit in der Kabine stellt die Airline Passagieren persönliche Hygiene-Kits zur Verfügung. Zudem bemüht sich EVA AIR um optimierte Abläufe am Flughafen, animiert Passagiere zum kontaktlosen Self-Check-in und hat ein biometrisches Boarding-System mit Gesichtserkennung eingeführt.

Die Anerkennung von EVA AIR durch Airline Ratings als eine der "World’s Top Twenty COVID-19 Compliant Airlines" ("Die zwanzig besten COVID-19-konformen Fluggesellschaften der Welt") mit der "Sieben-Sterne-Zertifizierung für COVID-19 Epidemieprävention" sowie das vom World Travel & Tourism Council (WTTC) verliehene "SafeTravels"-Qualitätssiegel unterstreichen EVA AIRs ausgezeichnete Sicherheitsmaßnahmen im Sinne der Gesundheit.

Über ICC AOKpass

ICC AOKpass wurde von der Internationalen Handelskammer (ICC) und den globalen Branchenführern für Gesundheits- und Zertifizierungsdienstleistungen, International SOS und SGS Group, gegründet. Mit einem umfangreichen internationalen Netzwerk von bereits über 80.000 akkreditierten Kliniken und Gesundheitsdienstleistern zielt ICC AOKpass darauf ab, die weltweit vertrauenswürdige digitale Infrastruktur für die internationale Überprüfung von Gesundheitsdaten zu werden. ICC AOKpass sammelt keine medizinischen Informationen von seinen Nutzern und wendet medizinische, behördliche und industrielle Standards an, um eine nahtlose Reise zu gewährleisten.

ICC AOKpass ist ein Blockchain-basierter digitaler Gesundheitspass, der von der ICC sowie der International SOS und SGS Group mitbegründet wurde.

Über MedAire

MedAire, ein Unternehmen von International SOS, ist seit 1985 ein Partner der Luftfahrtindustrie. MedAire bietet vollständig integrierte Lösungen für die Reisegesundheit und -sicherheit für über 150 der weltweit führenden Fluggesellschaften und mehr als 4.000 Privatflugzeuge, darunter 75% der Fortune- 100-Unternehmen. Zu den integrierten Lösungen gehören Beratung und Unterstützung in Echtzeit, Schulungen, Ausrüstung und professionelle Dienstleistungen für Besatzung und Passagiere sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kabine. MedAires MedLink und Global Response Centre wickeln jährlich Tausende von Anrufen ab, um Besatzung und Passagiere bei der Bewältigung medizinischer und reisesicherheitsrelevanter Ereignisse in der Luft und am Boden zu unterstützen – mit 24/7-Zugang zu Ärzten, Krankenschwestern und Luftsicherheitsexperten für die Notfallversorgung. www.medaire.com und www.linke

Über EVA Airways Corporation

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR ist Star Alliance-Mitglied seit 2013 und eine der nur zehn Airlines weltweit mit den begehrten fünf Sternen von SYKTRAX für herausragende Services und Leistungen. Reisende, die an der weltweiten Umfrage von SKYTRAX teilgenommen haben, wählten EVA AIR auch zur Nummer eins bei "Sauberste Flugzeugkabinen der Welt" und bei "Bestes Economy Class Airline Catering". TripAdvisor zeichnete sie im Vorjahr als Drittbeste unter den "Top 10 Fluggesellschaften der Welt" aus und verlieh ihr bei den jährlichen Travelers‘

Choice Awards für Fluggesellschaften Top-Plätze in vier weiteren Kategorien, während die Leser von "Travel + Leisure" sie unter den Top-10 der internationalen Fluggesellschaften auf den vierten Platz wählten.

EVA AIR wurde 1989 gegründet und ist Teil der angesehenen Evergreen Group und Schwestergesellschaft der Evergreen Line, eine der weltweit größten Containerschiff- Reedereien mit Sitz in Taipeh. Das Netzwerk von EVA AIR umfasst mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika), das mit über 80 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus bedient wird.

Informationen und Buchungen unter www.evaair.com.

EVA AIR auf Facebook: http://www.facebook.com/evaairwayscorpen
EVA AIR auf YouTube: https://www.youtube.com/user/EVAAIRVIDEO

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVA Airways Corporation
An der Hauptwache 2
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 929109-20
Telefax: +49 (69) 929109-99
http://www.evaair.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel