Nachdem die virtuellen Entwicklertreffen der EtherCAT Technology Group (ETG) in Europa und USA im ersten Halbjahr 2021 sehr gut angenommen worden waren, wurden nun auch zwei der EtherCAT Interoperability Testing Week genannten Events in China und Korea durchgeführt.

Während der jeweils einwöchigen digitalen Events konnten die Teilnehmer spannenden Vorträgen der ETG-Experten lauschen, offene Fragen zu ihren individuellen EtherCAT-Applikationen klären und sich mit den anderen Teilnehmern zu verschiedensten Entwicklerthemen austauschen. Insgesamt beteiligten sich an den Veranstaltungen über 120 Personen aus China, Korea, Singapur und Taiwan. Dr. Guido Beckmann, der bei der ETG für die EtherCAT Interoperability Testing Weeks zuständig ist, fasst zusammen: „Die Webinare im Plenum genau wie die individuellen Expert Sessions haben uns gezeigt, dass das Veranstaltungsformat eine gute Möglichkeit ist, Know-how und Ideen auszutauschen, mit den Entwicklern in die Diskussion zu gehen und somit die EtherCAT-Technologie sowie deren Interoperabilität entschieden voranzutreiben.“

Die EtherCAT Interoperability Testing Weeks wurden während der weltweiten Corona-Pandemie etabliert, um Entwicklern, welche unter normalen Bedingungen an den regulären EtherCAT Plug Fests teilnehmen, zwar keinen Ersatz, jedoch eine gute Möglichkeit zur Unterstützung bei der Planung und Umsetzung ihrer EtherCAT-Geräte und -Applikationen zu bieten.

Alle Informationen zu weiteren EtherCAT Interoperability Testing Weeks sowie den EtherCAT Plug Fests finden sich online unter www.ethercat.org/events.

Über EtherCAT Technology Group

Die EtherCAT Technology Group ist eine internationale Anwender- und Herstellervereinigung, in der Anwender aus verschiedenen Branchen mit führenden Automatisierungsanbietern zusammenarbeiten, um die EtherCAT-Technologie zu unterstützen, zu verbreiten und weiterzuentwickeln. Sie wurde im November 2003 gegründet und hat über 6.250 Mitgliedsfirmen aus 69 Ländern.

Über EtherCAT®:

EtherCAT ist die Industrial Ethernet-Technologie, die sich durch herausragende Performance, niedrige Kosten, flexible Topologie und einfache Handhabung auszeichnet. EtherCAT wurde 2003 erstmals vorgestellt, ist seit 2007 internationaler IEC- sowie SEMI-Standard. EtherCAT ist eine offene Technologie: Jeder ist eingeladen, EtherCAT zu implementieren und zu nutzen.

Weitere Informationen erhältlich im Internet unter www.ethercat.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EtherCAT Technology Group
Ostendstr. 196
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5405620
Telefax: +49 (911) 5405629
http://www.ethercat.org

Ansprechpartner:
Christiane Hammel
Telefon: +49 (911) 54056-226
Fax: +49 (911) 54056-29
E-Mail: c.hammel@ethercat.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel