Die von Viega entwickelte Duschrinne „Advantix Cleviva“ verbindet die Vorzüge einer Duschrinne mit denen einer Punktentwässerung. Auf der einen Seite steht die hohe gestalterische Freiheit: In großzügig durchgefliesten, bodengleichen Duschen kann die „Advantix Cleviva“ nahezu beliebig zentral, dezentral oder direkt wandbündig platziert werden. Gleichzeitig bietet die „Advantix Cleviva“ aber die Montagevorteile eines Punktablaufs: Das Wasser wird bei dieser Duschrinne auf einem schlanken Edelstahlprofil mit kaum sichtbarer Gefälleprofilierung zu einem zentralen Bodenablauf geführt. Das macht die Installation und Abdichtung der „Advantix Cleviva“ wesentlich sicherer und effizienter.
Mit den vier neuen Farben Schwarz, Goldfarben, Kupfer/Goldfarben und Champagner gibt Viega den installationstechnischen Alleinstellungsmerkmalen jetzt auch optisch ein markantes Gesicht. Und führt mit den hochwertigen PVD-beschichteten Edelstahlprofilen konsequent die Designtrends im Bad fort, die aktuell durch Armaturen, WC-Betätigungsplatten und Duschbrausen, aber auch durch Wannen und Waschtische gesetzt werden.
Viel Gestaltungsspielraum
Die Edelstahl-Profile der auf dem Estrich aufliegenden Duschrinne „Advantix Cleviva“ sind in 800, 1.000 und 1.200 mm Länge lieferbar. Vor Ort können die Profile auf bis zu 300 mm passgenau abgelängt werden. So ist eine direkte Kombination mehrerer Duschrinnen möglich. Beispielsweise in Linie, über Eck oder als offenes U. Dafür ist lediglich die entsprechende Zahl an weiteren Punktabläufen zu setzen.
Die Punktabläufe haben dabei als Standard eine Aufbauhöhe von 95 bis 155 mm. Als Sanierungsvariante sind sie mit 70 mm Einbauhöhe für besonders flache Böden lieferbar. Bei senkrechter Ableitung des Wassers reichen über eine Sonderlösung sogar 25 mm Aufbauhöhe aus! Die Ablaufleistung von „Advantix Cleviva“ beträgt bei niedrigster Bauhöhe mindestens 0,4 l/s, beim Standardablauf bis zu 0,7 l/s.
Einfache Reinigung
Die durchdachte Konstruktion der Viega-Duschrinnen „Advantix Cleviva“ setzt sich bis zu der für Endkunden wichtigen Reinigung fort: Mit einem Wisch ist beispielsweise das Ablaufprofil der „Advantix Cleviva“ nach dem Duschen sofort wieder hygienisch sauber. Genauso einfach lässt sich der Einleger entnehmen, um das Sieb im Ablauf zu reinigen. Der Ablauf selbst ist konstruktiv so ausgelegt, dass er sich durch die Wasserdynamik permanent selbst reinigt.
Weitere Informationen unter viega.de/Advantix-Cleviva
Über 4.700 Mitarbeiter beschäftigt die Viega Gruppe heute weltweit und gehört zu den führenden Herstellern von Installationstechnik für Sanitär und Heizung. An zehn Standorten wird am nachhaltigen Viega Erfolg gearbeitet. Die Produktion konzentriert sich in vier deutschen Werken. Spezielle Lösungen für die jeweiligen lokalen Märkte entstehen in McPherson/USA, Wuxi/China sowie Sanand/Indien. Die Installationstechnik als Kernkompetenz wirkt dabei konstant als Wachstumsmotor. Neben Rohrleitungssystemen gehört zum Produktprogramm Vorwand- und Entwässerungstechnik. Das Sortiment umfasst rund 17.000 Artikel, die nahezu überall zum Einsatz kommen: in der Gebäudetechnik ebenso wie in der Versorgungswirtschaft oder im industriellen Anlagen- und Schiffbau.
1899 erfolgte die Gründung des Familienunternehmens in Attendorn. Bereits in den 60er Jahren wurden die Weichen für die Internationalisierung gestellt. Heute kommen Produkte der Marke Viega weltweit zum Einsatz. Der Vertrieb erfolgt überwiegend durch eigene Vertriebsorganisationen in den jeweiligen Märkten.
Viega GmbH & Co. KG
Viega Platz 1
57439 Attendorn
Telefon: +49 (2722) 61-0
Telefax: +49 (2722) 61-1415
http://www.viega.de
Public Relations
Telefon: +49 (2722) 61-1962
E-Mail: Juliane.Hummeltenberg@viega.de