Wusstet ihr, dass die alten Ägypter sich die Augenbrauen abrasiert haben, wenn ihre Katze gestorben ist? Für sie, und andere antike Völker, hatten die gestorbenen Tiere, Tiermumien, eine ganz besondere Bedeutung. Bei der Kinder-Uni am 17.7. 2021 von 10 bis 12 Uhr hört ihr von Frau Dr. Stephanie Gerrit-Bruer, der Direktorin des Winckelmann Museums in Stendal, noch mehr zu diesem spannenden Thema. Der erste Vortrag findet bei gutem Wetter wieder im Grünen Klassenzimmer direkt gegenüber von Haus 1 auf dem Campus in der Osterburger Str. 25 in Stendal statt.

Nach einer kurzen Pause treffen wir uns zum zweiten Vortrag von Frau Prof. Dr. Claudia Dreke zum Thema Umbrüche und Veränderungen im Leben eines Menschen im Audimaxx in Haus 3. Dort erfahrt ihr wie man mit Veränderungen im Leben umgehen kann. Habt ihr euch schon mal gefragt, wie man weiterleben kann, wenn man ein starkes Erdbeben erleben musste? Diese und weitere spannende Fragen werden hier beantwortet.

Wir freuen uns auf euch!

Wichtige Veranstaltungshinweise:
Zu beachten sind weiterhin die aktuellen Hygieneregeln, die während der Corona-Pandemie gelten. Es werden Anmeldelisten zur Nachverfolgung bereit gehalten und für Personen ab 18 Jahren, die den Campus betreten, muss ein vollständiger Impfnachweis, ein offizieller Negativ-Test, der nicht älter als 24 Stunden zurückliegt oder ein Nachweis der Genesung vorgelegt werden. Darüber hinaus können sich die Teilnehmenden auch über die App ViLog registrieren.

Anmeldungen nehmen wir gerne vorab unter info@kinderuni-stendal.de entgegen. Weitere Infos gibt es auf kinderuni-stendal.de oder bei Frau Welker unter 03931-6899245.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winckelmann-Gesellschaft e.V.
Winckelmannstr. 36 – 38
39576 Hansestadt Stendal
Telefon: +49 (3931) 2152-26
Telefax: +49 (3931) 2152-27
http://www.winckelmann-gesellschaft.com

Ansprechpartner:
Sabrina Welker
Winckelmann-Museum
Telefon: +49 (3931) 6899-245
E-Mail: welker@winckelmann-gesellschaft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel