In seiner ersten Sitzung der neuen Wahlperiode hat der DADINA-Vorstand beschlossen, die Buslinie FU, die zwischen Darmstadt, Messel und weiter nach Urberach verkehrt, in den Sommerferien öfter fahren zu lassen.

Mehr Fahrten zwischen Oberwaldhaus und Messel

Wie die beiden DADINA-Vorstandsvorsitzenden Erster Kreisbeigeordneter Lutz Köhler und Stadtrat Michael Kolmer berichten, hat es schon zu Beginn des Sommers eine sehr hohe Nachfrage im Freizeitverkehr auf dem Linienabschnitt zwischen Oberwaldhaus und Messel Bahnhof gegeben. Insbesondere die Haltestelle an der Grube Prinz von Hessen war stark frequentiert. Man habe sich deshalb entschlossen, diesen Linienabschnitt in den Sommerferien zu verdichten, da dann erneut eine hohe Nachfrage zu erwarten ist. „Es ist sehr erfreulich, dass die Verbindung gerade im Freizeitverkehr so gut angenommen wird. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen“, so die beiden ÖPNV-Dezernenten.

Es ist vorgesehen, montags bis freitags zwischen 13 und 20 Uhr einen 15-Minuten-Takt anstatt eines 30-Minuten-Takts und am Wochenende etwa jede halbe Stunde anstatt stündlicher Fahrten anzubieten. Auch Besucher des Weltkulturerbes Gr ube Messel profitieren von dem besseren Angebot von Samstag (17.7.) bis einschließlich Sonntag (29.8.). Die Fahrplanverdichtung kostet nach Aussage der DADINA rund 24.000 Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch
Telefon: +49 (6151) 709-4489
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel