Die Braunschweigische Landessparkasse hat sich gemeinsam mit der KSN Northeim, der Sparkasse Einbeck und dem Niedersächsischen Sparkassen-Verband (SVN) ein Hauptsponsoring inklusive der Namensrechte an der anlässlich der Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim entstehenden Seebühne im zweiten Osterbergsee gesichert. Im Fokus des umfangreichen Sponsorings steht die „Sparkassen-Seebühne“.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, uns gemeinsam mit unseren Partnersparkassen aus Northeim und Einbeck sowie unserem Verband das Namensrecht für diesen Hotspot der Landesgartenschau 2022 zu sichern.“ freut sich Werner Schilli, stv. Vorstandsvorsitzender der Braunschweigischen Landessparkasse „Das Namensrecht geht über die Landesgartenschau hinaus bis Ende 2025 und ich bin sicher, dass uns viele spannende Darbietungen auf der „Sparkassen-Seebühne“ begeistern werden.“

Die Landesgartenschau ist von herausragender Bedeutung für die Stadt Bad Gandersheim und die Region Südniedersachsen. Mit der gemeinsamen Übernahme eines Hauptsponsorings dokumentiert die Braunschweigische Landessparkasse ihre Verantwortung für diese Region und trägt zur Förderung und Attraktivierung des ländlichen Raums bei. „Als Flächensparkasse ist es für uns wichtig, immer wieder auch besondere Großveranstaltungen in der ganzen Region unseres Geschäftsgebiets zwischen Holzminden und Helmstedt zu fördern“ unterstreicht Dr. Ingo Lippmann, Vorstandsmitglied der BLSK.

Die Besucherinnen und Besucher der Landesgartenschau dürfen sich im gesamten Veranstaltungszeitraum vom 14.4. bis zum 9.10.2022 auf ein buntes Programm auf der neuen Bühne freuen. Es werden ca. 250 Menschen Platz finden. Aktuell geplant sind neben einem sonntäglichen Gottesdienst mit anschließender Matinée eine Literaturwoche im Juli 2022 mit szenischen Lesungen. Der Niedersächsische Chorverband will sein 75jähriges Bestehen dort feiern und die Partnerstädte Bad Gandersheims werden sich ebenfalls auf der „Sparkassen-Seebühne“ präsentieren. Vieles anderes ist bereits in Planung.

Für die Braunschweigische Landessparkasse und ihre Partnerinnen – die KSN Northeim, die Sparkasse Einbeck und dem SVN – stehen neben dem Regionalitätsgedanken auch die Erfüllung des öffentlichen Auftrags im Fokus der Förderung. Mit diesem Engagement setzen sie zudem ein klares Signal für Verlässlichkeit, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit und erhoffen sich eine Initialzündung für die weitere touristische und wirtschaftliche Entwicklung in Bad Gandersheim und Südniedersachsen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Braunschweigische Landessparkasse (BLSK)
Friedrich-Wilhelm-Platz
38100 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 487-0
Telefax: +49 (531) 487-3572
http://www.blsk.de

Ansprechpartner:
Marion Thomsen
Telefon: +49 (531) 487-3215
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@blsk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel