Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) ruft seine Mitglieder zur Solidarität mit allen Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe auf.

"Kaum ist der Corona-Lockdown beendet und schon erfolgt für manche Campinglatzbetreiber(innen) vor allem in Rheinland-Pfalz und in NRW der Hochwasser-Schock. Unvorstellbar dramatisch natürlich für diejenigen, die direkt in den überfluteten Gebieten liegen und deren Betriebe zerstört und beschädigt sind, wo sogar Menschen aus den Familien der Unternehmer oder Mitarbeiter zu Schaden gekommen sind oder vermisst werden. Zuallererst bei ihnen sind in diesen Tagen unsere Gedanken.", so Herr Dr. Riechey, Präsident des BVCD.

Die Mitgliedsbetriebe werden dazu aufgerufen, Spendenbeiträge an die Spendenkonten der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu überweisen und somit ein Zeichen für die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Campingbranche zu setzen.

Des Weiteren setzt sich der BVCD mit seiner Social-Media-Kampagne "Campingstart 2.0 – gemeinsam gegen jede Welle"  gegen die Stornowelle ein. Unter dem #campingbleibtstark sollen Teilnehmer/innen eigene Fotos und Videos posten und berichten, wie unbeschwert Camping in den betroffenen Regionen trotz der vorangegangenen Hochwasser-Katastrophe wieder möglich ist. Ziel der Kampagne ist es, Campern die Unsicherheiten bezüglich der aktuellen Lage zun nehmen und für den Campingtourismus in den Regionen zurückzugewinnen.

Über den Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Berlin.

Der Bundesverband ist analog des föderalen Systems der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. Mitglieder des BVCD e.V. sind 11 Campingverbände der Bundesländer sowie Stellplatzgemeinschaften. Insgesamt vertritt der Bundesverband mehr als 1.200 Campingplätze in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.
Ystader Strasse 17
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 33778320
Telefax: +49 (30) 33778321
http://www.bvcd.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel