Man könnte ihn durchaus als Shootingstar der Comedy-Szene bezeichnen. Till Reiners hat es von der Comedy Slam-Bühne in Trier in die großen deutschen Comedy Shows geschafft. Egal ob „Heute Show“ oder „Die Anstalt“ – Till Reiners ist dabei und zerlegt die deutsche Politik kabarettistisch in ihre Einzelheiten. Nun kommt er mit seinem Programm „Bescheidenheit“ Im Rahmen des regionalen Teils des Arena Open Air Sommers am 05. August zurück nach Trier, wo alles begonnen hat.  

Wenn man Till Reiners bei Youtube eingibt, findet man heute noch Videos von ihm, wie er den Karl-Marx-Uni-Pullover des AStA der Uni trägt und lustige Bits über Fitnessstudios in Trier vorträgt. Und die Verbindung zu seinem Studienort hat er nie verloren. Immer wieder erzählt er in seinem erfolgreichen Podcast „Talk ohne Gast“ seinem congenialen Partner Moritz Neumeier von seiner Unizeit an der Mosel. Da wo alles begonnen hat.  

Jetzt kommt Reiners mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Bescheidenheit“ zurück und macht eben besagte Bescheidenheit wieder groß! Im Pressetext zu seinem Programm schreibt er: „Bescheidenheit sagt: Wenn ich 

Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!“ 

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. Dabei ist er gleichzeitig megakritisch! „Kapitalismus? Kommt drauf an!“ – lautet eine seiner kontroversesten Aussagen. Besuchen Sie das beste Programm von Till Reiners. Niemand sagt so charmant so böse Dinge. Till Reiners galt mal als „Hoffnung des deutschen Kabaretts“, er hat sich deswegen entschieden, jetzt Stand-Up-Comedy zu machen. Wegen der Bescheidenheit. 

In diesem Programm geht es zu 5% um Bescheidenheit. Viele Programmtexte beantworten die Frage „Worum geht es?“ – aber es geht doch um die Frage „Wie lustig bist Du?“ Die Antwort ist: 9 von 10. DAS ist Bescheidenheit.  

Die regionalen Acts des Arena Open Air Sommers finden im Rahmen von KulturLust21 – Trierer Sommer Open Airs statt und werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz und die Stadt Trier gefördert. 

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es im Ticket Shop der Arena Trier und bei Kartenvorverkauf Trier in der Fleischstraße, sowie online unter www.kartenvorverkauf-trier.de und www.arena-trier.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Popp Betriebsgesellschaft mbH
Hawstraße 2a
54290 Trier
Telefon: +49 (651) 970550
Telefax: +49 (651) 9705515
http://www.poppconcerts.de

Ansprechpartner:
Stephan Junkes
Telefon: +49 (681) 968763-73
Fax: +49 (681) 970345-18
E-Mail: presse@poppconcerts.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel