Aus allen 95 MINI Unternehmen Deutschlands, mit insgesamt über 195 Standorten, wurden Händler und Ihre Teams zum Streaming Event eingeladen. Zu den ca. 2000 Teilnehmern gehörte natürlich auch das Team der Lokalen Autohäuser – der AHAG Group.

„Can’t Stop the MINI“ – Das Thema des Abends moderiert von Barbara Schöneberger. Rund zwei Stunden und einige Jubelrufe später legte Mousse T. dann schließlich „Can’t Stop the AHAG“ auf!

In allen Kategorien innerhalb der Händler-Größen-Gruppe L, also im direkten Wettbewerb mit den markeneigenen Niederlassungen nominiert, platzierte sich die AHAG Group jeweils unter den Top-3 Unternehmen.

Sie holte sich dabei sogar zwei Siege: „Bester Unternehmer“ und „Best in Sell & Love“.

Besonders der Gesamtsieg, mit der Auszeichnung als bester Unternehmer krönt nun die Erfolge welche das gesamte MINI-fizierte Team der AHAG Group im Rahmen der MINI Partnerschaft verbuchen durfte.

Bereits 2018 hat das familiengeführte Unternehmen einen der begehrten Preise für seinen hervorragenden Auftragseingang unter den großen Händlern erhalten.

Ulrike von Mirbach, Leiterin MINI Deutschland, und Sebastian Mackensen, Leiter Markt Deuschland der BMW Group München, lobten dieses herausragende MINI-Leben der MINI-Mannschaft des AHAG Teams rund um Dr. Christoph Pieper und seine MINI Brandmanager Lars Hellwinkel und Björn Börger.

Trotz aller schwierigen Pandemie-bedingungen können so Dr. Christoph Pieper & Caroline Pieper gemeinsam mit dem #TeamAHAG auf ein rasantes Jahr 2020 zurückblicken.

Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte der AHAG Group und warten gespannt auf die weiteren Überraschungen in 2021.

Die AHAG Group arbeitet aufgeregt am ihrer Launch der neuenWebsite, welche gerade für ihre MINI Fans mit ihrem neuen Konzept und Erscheinungsbild einiges bieten wird. welche ganz besonders für MINI Fans! Es lohnt sich also gespannt zu bleiben… #biglove

Über die AHAG Automobile-Handelsgesellschaft Egon Gladen GmbH & Co. KG

Die AHAG Group ist der dynamische Partner der BMW Group im Ruhrgebiet und im Münsterland.

1930 in Gelsenkirchen von Egon Gladen sen., als damals größter Ford Händler und Teilelogistiker für den deutschsprachigen Raum, gegründet, hat sie nach Marken wie Borgward, Goliath und Lloyd bereits 1961 den Vertrieb und Service für BMW übernommen.

Dr. Christoph Pieper und Caroline Pieper-Gladen haben das Unternehmen in dritter Generation zur AHAG Group entwickelt und führen es mit insgesamt 9 Standorten zwischen Gronau und Witten.

Mit dem im Jahre 2000 eingeleiteten dynamischen Wachstum sind die Marken MINI, BMW M, BMW i, BMW Motorrad, BMW Alpina und KIA hinzugekommen.

Die AHAG Holding GmbH wird zu 100 % von den Eheleuten Caroline Pieper-Gladen und Dr. Christoph Pieper als Gesellschafter gehalten. Hierzu gehören das Stammhaus Gelsenkirchen und der Standort Marl. Die Standorte Bochum (ein Vollstandort und ein Servicestandort), Dorsten, Dülmen und Coesfeld sind 100 % ige Töchter der Holding; an Witten hält diese 70 % und an Gronau 51 % der Anteile.

Insgesamt werden rund 390 Mitarbeiter beschäftigt. Diese setzten sich gemeinsam für einen prosperierenden Service und stetig steigende Verkaufszahlen ein.

Im Corona-Jahr 2020 wurden 2.300 BMW und 700 MINI Neuwagen verkauft. Dazu kamen gut 260 neue Motorräder. Der Gebrauchtwagenverkauf stieg auf 4.940 Einheiten. In Summe konnte trotz der erheblichen Verwerfungen aufgrund der Pandemie ein leichtes Umsatzwachstum erzielt werden. Damit gehört die AHAG Group erneut zu einem der größten Partner der BMW Group in Deutschland.

Seit der Markteinführung des BMW i3 wird intensiv an dem Aufbau des Elektromobilitätsmarktes gearbeitet. Vom Start weg gehörte die AHAG Group zu den stärksten Händlern im Segment BMW i und i Performance.

Der aktuellen Marktentwicklung entsprechend wurde mit der Gründung des GREEN CITY HUB für Kunden und Interessenten der gesamten AHAG Group ein Informations-, Kauf- und Service-Centrum geschaffen.

Über das bloße Angebot einzelner E-Fahrzeug hinaus, geht es hier um die Entwicklung und Implementierung von Mobilitätskonzepten. Im GCH werden E-Fahrzeuge zum Kauf, aber auch zur Miete angeboten, zugleich aber direkt Stromangebote, Alternativen zur Ladeinfrastruktur, Versicherungen, Finanzierungen sowie Kommunikationslösungen bereitgehalten. Bereits heute bewegt sich das Unternehmen mit über 36 % seines Neufahrzeuggeschäftes an E- bzw. Hybridfahrzeugen auf dem Weg in eine erfolgreiche Mobilitäts- Zukunft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AHAG Automobile-Handelsgesellschaft Egon Gladen GmbH & Co. KG
Kurt-Schumacher-Str. 382
45897 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 360000
Telefax: +49 (209) 3600096
http://www.ahag-bmw.de

Ansprechpartner:
Jeroen Vermeulen
Assistent der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (209) 36000-39
Fax: +49 (209) 36000-60
E-Mail: jeroen.vermeulen@ahag-bmw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel