Nach einer Konzertsaison, die auf Grund der Pandemie vorwiegend digital stattfinden musste, freuen sich die Bremer Philharmoniker darauf, sich doch noch live vom Bremer Publikum in die Sommerpause verabschieden zu können. Die erfreuliche Entwicklung der sinkenden Inzidenzzahlen ermöglicht unter Einhaltung der tagesaktuell geltenden Hygieneregeln vier Open-Air-Konzerte. Zwei finden im Innenhof der Meierei im Bremer Bürgerpark statt, die anderen beiden auf dem Bremer Marktplatz, kostenlos und mitten im Herzen der Bremer Innenstadt.

Am Freitag, den 9. Juli, und am Sonntag, den 11. Juli, erfüllen beliebte Operettenklänge den Bürgerpark. Bekannten Melodien und Arien von Johann Strauß, Franz Lehár, Emmerich Kálmán, Paul Lincke und George Gershwin versprechen einen sommerlich-beschwingten Abend mit Nadine Lehner (Mezzosopran), Christian Engelhardt (Tenor) und den Bremer Philharmonikern unter der Leitung von Marko Letonja. Restkarten über www.nordwest-ticket.de sowie in allen an Nordwest-Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Viele Köpfe werden sich hin und her drehen, wenn am Samstag, den 10.Juli, um 13 Uhr klassische und jazzige Klänge über den Bremer Marktplatz schallen. Kommt das von Schütting oder gegenüber vom Rathaus? Die Antwort ist ganz einfach: Mit einem Fensterkonzert bespielen die Bremer Philharmoniker unter dem Dirigat von Generalmusikdirektor Marko Letonja den Platz von vielen Seiten. Ein besonderes Spektakel, das nicht nur durch die Klasse und die besondere Platzierung der Musikerinnen und Musiker für Begeisterung sorgen wird, sondern auch durch ein stimmungsvolles Programm mit Werken u.a. von Benjamin Britten, Duke Ellington und Chick Corea. Direkt im Anschluss entern die beiden Percussionisten Matthias Entrup und Thomas Schacht von der Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker die Bühne und treiben die Stimmung weiter auf die Spitze. Nur Zugucken ist nicht, jetzt heißt es: „Mitmachen“! Mit einer temperamentvollen Bodypercussion wird der ganze Marktplatz zur Bühne und die Passantinnen und Passanten zum Spontanorchester. Ein Feuerwerk aus Djemben- und Balafonrhythmen bildet das fulminante Finale dieses Mitmachkonzertes. Diese beiden Konzerte finden in Kooperation mit der WfB–Wirtschaftsförderung Bremen als Auftakt für das Jahr der Musik „Klangfrisch 2022“ statt.

Anfang September meldet sich das Orchester mit dem neuen Konzertprogramm zurück und freut sich darauf, dann endlich auch wieder vor Publikum in der Glocke konzertieren zu können. Das Programm wird am 2.9. veröffentlicht. Saisonbücher werden kostenlos versandt, Bestellungen online über www.bremer-philharmoniker.de/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/

Ansprechpartner:
Barbara Klein
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel