.

  • Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Partnern für mehr Umweltschutz
  • Weltweite Investitionen in vielversprechende Jungunternehmen geplant
  • Kapitalfonds mit 150 Millionen US-Dollar Volumen

Toyota drückt beim Klimaschutz auf das Gaspedal: Der Automobilhersteller will seinen unternehmensweiten CO2-Ausstoß noch schneller reduzieren. Um dies zu erreichen, wurde nun der „Toyota Ventures Climate Fund“ ins Leben gerufen.

Um CO2-Neutralität bis 2050 zu erreichen, will Toyota zusätzlich zu seinen eigenen Anstrengungen mit gleichgesinnten Partnern zusammenarbeiten. Der neue Toyota Ventures Climate Fund investiert weltweit in vielversprechende junge Unternehmen, die mit großem Engagement Innovationen im Bereich Klimaschutz entwickeln.

Der Toyota Ventures Climate Fund wird vom Team des Risikokapitalfonds Toyota AI Ventures verwaltet, dessen Name nun in Toyota Ventures geändert wurde. Der Kapitalfonds umfasst eine Gesamtinvestition von 150 Millionen US-Dollar.

Standort USA

Beteiligte Unternehmen Junge Unternehmen rund um den Globus, die an Lösungen arbeiten, um Innovationen im Bereich CO2-Neutralität voranzutreiben.

Fondsvolumen 150 Millionen US-Dollar

Laufzeit 15 Jahre

Link zur englischsprachigen Meldung: Toyota Establishes "Toyota Ventures Climate Fund" | Corporate | Global Newsroom | Toyota Motor Corporation Official Global Website

Weiterer Link zum Thema: Toyota präsentiert neue Nachhaltigkeitsziele bis 2050 – Toyota Deutschland Media-Website

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Sandra Tibor
Pressesprecherin LEXUS Deutschland
Telefon: +49 (2234) 102-2235
Fax: +49 (2234) 10299-2232
E-Mail: sandra.tibor@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel