Tolle Immobilien hat die Transaktion des Bahnhofs in Perleberg, nordwestlich von Berlin, an einen Privatinvestor begleitet.

Perleberg erhielt seinen Bahnhof 1881, um den Anschluss nach Wittenberg-Strasburg herzustellen, im Obergeschoss wohnte früher der Stationsvorsteher. Während der Konzeption der Bahnverbindung zwischen Berlin-Hamburg in den 1940ern wurde eine Streckenführung über Perleberg vorgesehen. Dieser Plan wurde nie umgesetzt, so dass die Hauptstrecke über Wittenberg führte. Perleberg ist seitdem an das Regionalnetz angeschlossen und wird vom RE 6 stündlich bedient. Die Deutsche Bahn hat dazu den Haltepunkt um wenige Meter vom Haus weg verlegt, die Nutzung des Bahngebäudes aufgegeben und die bisherigen Eigentümer haben das Gebäude umfänglich saniert. Seitdem wurde es als Wohn- und Geschäftshaus sowie für ein Kunstprojekt der Besitzer, Galeristen aus Berlin, genutzt. Bereits Ende 2019, Anfang 2020 war das Gebäude erfolgslos in der Vermarktung.

Corvin Tolle, geschäftsführender Gesellschafter von Tolle Immobilien: „Wir konnten den Bahnhof nach nur drei Monaten Vermarktungszeit verkaufen und hatten bereits nach der ersten Besichtigung eine Reservierung.“

Der Klinkeraltbau steht unter Denkmalschutz und verfügt auf insgesamt rund 670 Quadratmeter Fläche über zwei Wohneinheiten im ersten Obergeschoss, eine Gewerbeeinheit im Erdgeschoss, eine ausgebaute Dachgeschoss-Wohnung und zwei Dachrohlinge.

Tolle Immobilien hat bereits in der Vergangenheit den Verkauf ungewöhnlicher Objekte aus der Mobilität- und Automobilbranche begleitet. Darunter waren 135 Liegenschaften in ganz Deutschland aus nicht-betriebsnotwendigen Beständen eines Mineralölunternehmens, wie Tankstellen, Büros, Grundstücke oder Flüssiggas- bzw. Tanklager. „Zudem haben wir ein Unternehmen aus der Automobilbranche dabei betreut, die Werthaltigkeit der betriebsnotwendigen Grundstücke zu untersuchen und auch mehrere Autohäuser in ganz Deutschland verkauft“, so Tolle abschließend.

Über die Tolle Immobilien GmbH

Tolle Immobilien entstand aus dem Münchener Traditionsunternehmen Rohrer Immobilien, das seit 2000 mit seiner Berliner Niederlassung von Corvin Tolle geleitet wurde, seit 2006 auch mit eigener Hausverwaltung. Seit 2020 firmiert das Unternehmen als Tolle Immobilien GmbH und Tolle Hausverwaltung GmbH. Tolle Immobilien ist eng mit dem Berliner Immobilienmarkt und seinen Besonderheiten verbunden. Seit 1991 Jahren unterstützt das Unternehmen Privatpersonen, Family Offices, Stiftungen, Banken sowie institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland in allen Fragen rund um Immobilien in der Region Berlin-Brandenburg. Das Unternehmen verfügt über herausragende regionale Marktkenntnisse und deutschlandweite Immobilien-Expertise. Über das Immobiliennetzwerk DAVE – Deutscher Anlage-Immobilien Verbund (www.dave-net.de) erbringt Tolle Immobilien alle Dienstleistungen bei Bedarf auch in allen großen deutschen Ballungszentren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tolle Immobilien GmbH
Kurfürstendamm 42
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 8966990
Telefax: +49 (30) 896699-66
http://tolle-immobilien.de

Ansprechpartner:
Corvin Tolle
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (30) 896699-17
E-Mail: tolle@tolle-immobilien.de
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel