Mondorfer Holzbauer begeistert Jury und Zuschauer beim „heißesten“ Speaker Slam aller Zeiten mit seiner Rede, wieso Bauen mit Holz unsere Zukunft sichert.  

Beim internationalen Speaker Slam, der am 18.06.2021 in den Scherer Studios in Mastershausen bei 33 Grad im Schatten stattfand, hat Benjamin Stocksiefen einen beachtlichen Erfolg erzielt und sich gleich zwei Titel gesichert.

Mit dabei waren Redner aus über zehn verschiedenen europäischen Ländern und vorgetragen wurde in vier verschiedenen Sprachen.  Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in der Medienstadt Mastershausen statt.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury mit u.a. dem Geschäftsführer von Hamburg 1 Jörg Rositzke, Dirk Hildebrand von den Radioexperten oder die spirituelle Lehrerin Kerstin Scherer, wählt unter allen Teilnehmern die Gewinner aus.

Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat Benjamin Stocksiefen aus Niederkassel-Mondorf den Europameistertitel im Gegensatz zu unserer Fußballnationalmannschaft schon jetzt geholt. U.a. hat er sich gegen eine TV-Moderatorin, einen 22-fachen Weltmeister im Thai-Boxen und die Europameisterin im Hochseeangeln durchgesetzt. Benjamin Stocksiefen sprach über das Thema „Wieso das Bauen mit Holz in Zukunft für uns Menschen unumgänglich ist“. Dabei konnte er nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury mit der Bühnenperformance begeistern und ist somit verdient auf dem europäischen Siegertreppchen mit dem „Winner- und Excellence-Award“ ganz oben gelandet. Durch den Sieg des Winner-Awards wird er sogar zu einem Live-Interview mit Jörg Rositzke beim deutschlandweit bekannten TV-Sender Hamburg 1 eingeladen.

Benjamin Stocksiefen schließt seine Rede mit den Worten „Lasst uns in Zukunft Holz als Baumaterial Nr. 1 nutzen, damit auch unsere Kinder noch einen lebenswerten Planeten vorfinden.“ Geht es um das Thema „Bauen mit Holz“, gibt es unterschiedliche Meinungen und noch viel mehr Vorurteile gegenüber dem „Bauen mit Holz“. „Das hält doch sowieso nicht so lange“ sagen die einen, „der älteste und bewährteste Baustoff den wir Menschen haben“, sagen die anderen.

Doch was ist nun richtig? Benjamin Stocksiefen ist Zimmermeister, Geschäftsführer und er hilft mit seinem Team, Menschen dabei, natürliche Häuser und Wohnräume aus Holz zu bauen und weiß Rat. Er sagt: „Eine der größten Herausforderungen in der heutigen Zeit ist es, dass wir Menschen beim Bauen von Häusern und Gebäude unsere natürlichen Ressourcen aus Kostengründen willkürlich verschwenden.“ Und verweist in seiner Rede darauf, dass es inzwischen einen Baustoff für uns Menschen gibt, der nachwächst, der CO2 speichert und auch noch ein wunderschönes Raumklima erzeugt. Und das ist Holz.

Damit ist Bauen mit Holz aktiver Klimaschutz, da wir uns die nachwachsenden Ressourcen unserer Erde zu Nutze machen und auch noch das Klima langfristig schützen, da CO2 gespeichert wird.

Wer die Rede verpasst hat, kann Sie sich auf dem YouTube-Kanal von Hermann Scherer oder der Holzbau Stocksiefen GmbH nochmal anschauen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Holzbau Stocksiefen GmbH
Nikolaus-Otto-Strasse 16
53859 Niederkassel
Telefon: +49 (228) 338838-0
Telefax: +49 (228) 338838-29
http://Holzbau-Stocksiefen.de

Ansprechpartner:
Benjamin Stocksiefen
Telefon: +49 (228) 3388380
E-Mail: bs@feelswood.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel