• Treue-Kasko belohnt Kundentreue mit jährlich reduziertem Selbstbehalt bei Schadenfreiheit
  • E-Autos und PKW mit hybridem Antrieb erhalten bis zu 20 Prozent Beitragsnachlass und verbesserte Leistungen
  • Allgefahrendeckung für den Akku im Rahmen der Vollkasko bis zu 25.000 Euro
  • Parkschäden am privaten PKW können nach dem Smart-Repair-Verfahren über die Teilkasko mit 50 Euro Selbstbeteiligung repariert werden
  • Neuwertentschädigung auf bis zu 48 Monate verlängerbar

Zum 1. Juli führt die Gothaer einen deutlich verbesserten KFZ-Tarif mit Marktneuheiten und einigen Leistungsverbesserungen ein. Ziel des neuen Tarifes ist es vor allem, Kundentreue und Schadenfreiheit zu belohnen sowie Mobilität und Klimaschutz bestmöglich miteinander zu verbinden. So wird der bisherige Beitragsvorteil für Kunden mit E-Autos auf 20 Prozent erhöht, Autos mit hybridem Antrieb werden mit einem Nachlass von fünf Prozent versichert. Frank Edelmeier, Leiter Komposit Mobilität bei der Gothaer erklärt: „Da PKW mit elektrischem oder hybridem Antrieb ein wichtiger Baustein zur nachhaltigen und zukunftssicheren Mobilität sind, legt unser neuer KZF-Tarif hier einen großen Schwerpunkt. Wir möchten unsere Kunden bei ihrem Wunsch nach mehr E-Mobilität begleiten und setzen mit diesem KFZ-Tarif ein klares Zeichen zur Förderung alternativer Antriebsarten.“

So gibt es viele Leistungsverbesserungen für PKW mit alternativen Antriebsarten, die jetzt schon in der Grunddeckung und damit ohne Aufpreis versichert sind:

  • Highlight am Markt: Bis 25.000 Euro Allgefahrendeckung für den Akku im Rahmen der Vollkasko
  • Bis 25.000 Euro für Tierbiss- und Kurzschluss-Folgeschäden sowie Überspannungsschäden und Schäden durch Bedienfehler beim Laden des Akkus
  • Bis 3.000 Euro für Brandschäden an Wallboxen/Ladestationen
  • Akku-Entsorgungskosten nach einem Totalschaden bis 5.000 Euro abgedeckt
  • Kosten für einen notwendigen Löschcontainer bis 2.000 Euro versichert

Treue-Kasko belohnt Kundentreue mit jährlich reduziertem Selbstbehalt

Treue Vollkasko-Kunden profitieren bei einem Selbstbehalt für die Vollkasko von 400 Euro und für die Teilkasko von 200 Euro bei Schadenfreiheit von der jährlich sinkenden Selbstbeteiligung. „Unsere Treue-Kasko ist für den deutschen Automobil-Markt ein Novum. Wir finden es aber wichtig, die Treue unserer Kunden zu belohnen. Hierdurch gewinnen Kunden und Versicherung“, so Edelmeier.

„Die Einführung einer Allgefahrendeckung für den Akku im Rahmen der Vollkasko bis 25.000 Euro ist in dieser Form für den deutschen Versicherungsmarkt genau wie die Treue-Kasko eine Marktneuheit.“, so Edelmeier zu den Vorteilen.

Reparaturen von Parkschäden am privaten PKW ohne Rückstufung in der Vollkasko möglich

Mit dem neuen Tarif können im Baustein Top-Schutz Parkschäden am privaten PKW mit einer Schadenhöhe bis 250 Euro nach dem Smart-Repair-Verfahren über die Teilkasko und damit ohne Belastung des Schadenfreiheitsrabatts repariert werden – dies mit nur 50 Euro Selbstbeteiligung. Sind die Dellen oder Kratzer durch einen Teilkasko-Tatbestand – wie zum Beispiel durch Sturm – entstanden und hat der Kunde für die Teilkasko keinen Selbstbehalt vereinbart, entfallen die 50 Euro selbstverständlich.

Neuer Baustein sorgt für premium Schutz

Der neue Baustein Premium-Schutz bietet zusätzliche Erweiterungen der Kasko-Versicherung wie unter anderem die Verlängerung der Neuwert- und Kaufpreisentschädigung auf bis zu 48 Monate, eine Autoinhaltsversicherung, sowie die Absicherung von Eigenschäden bis 50.000 Euro.

Einsparpotential durch verbesserte Ersteinstufungsregelungen

Wer erstmals ein Auto bei der Gothaer versichert oder Versicherungsschutz für einen Zweitwagen benötigt, profitiert künftig zusätzlich von sehr attraktiven Ersteinstufungsmöglichkeiten bei der Schadenfreiheitsklasse.

Für weitere Details zum neuen KFZ-Tarif besuchen Sie gerne unsere Produktseite: https://www.gothaer.de/privatkunden/kfz-versicherung/autoversicherung/

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern gehört mit 4,1 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Anika Diller
Referentin für Kompositversicherungsthemen
Telefon: +49 (221) 308-34563
E-Mail: anika.diller@gothaer.de
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34531
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Sabine Essing
Telefon: +49 (221) 308-34534
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: sabine_essing@gothaer.de
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34543
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel