Nach coronabedingter Schließung sind die Museen des Deutschen Literaturarchivs Marbach ab 8. Juni wieder von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr, geöffnet (an Feiertagen auch montags). Besucherinnen und Besucher müssen getestet, genesen oder vollständig geimpft sein (ein tagesaktueller negativer Coronatest, ein Genesungs- oder Impfnachweises muss an der Kasse vorgelegt werden, eine Anmeldung ist nicht notwendig). In den Ausstellungsräumen gelten die üblichen Hygieneregeln und das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern. Das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) ist weiterhin Pflicht.

Die beiden großen Wechselausstellungen wurden verlängert: ›Hölderlin, Celan und die Sprachen der Poesie‹ (Literaturmuseum der Moderne) ist bis zum 19. September 2021 zu sehen, ›Lass leuchten! Peter Rühmkorf – selbstredend und selbstreimend‹ (Schiller-Nationalmuseum) bis zum 31. Oktober.

Die Dauerausstellung ›Die Seele‹ ist zurzeit geschlossen und wird neu gestaltet und konzipiert zum Schillersonntag, 7. November 2021, wieder geöffnet.

Derzeit finden keine Führungen vor Ort statt. Virtuelle Zoom-Führungen sind buchbar unter: museum@dla-marbach.de 

Die Marbacher Ausstellungen und damit verbundenen Forschungs- und Veranstaltungsprojekte sind seit dem Frühjahr 2021 auch online zugänglich: www.literatursehen.com 

Tagesaktuelle Informationen und Hinweise zu unseren Veranstaltungen sind auf unserer Homepage zu finden: www.dla-marbach.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Schillergesellschaft e.V.- Deutsches Literaturarchiv Marbach –
Schillerhöhe 8-10
71672 Marbach
Telefon: +49 (7144) 848-0
Telefax: +49 (7144) 848-299
http://www.dla-marbach.de

Ansprechpartner:
Dr. Dietmar Jaegle
Stellv. Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (7144) 848-604
Fax: +49 (7144) 848-191
E-Mail: dietmar.jaegle@dla-marbach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel