Ländern freie Fahrt an den Mautstationen genießen. Der KS kooperiert dazu mit maut1.
Schnell und unkompliziert am Ferienort ankommen – für Urlauber wird das mitunter zur Geduldsprobe. Denn oft herrscht an der Mautstation Dauerstau. Abhilfe schafft da die praktische Mautbox von maut1. Sie ist in vier europäischen Ländern gültig. Auf reservierten Spuren – eigens für Fahrzeuge mit Mautbox – kann man in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal einfach an den Mautstationen durchfahren, ohne anhalten zu müssen. Die Mautbox, die an der Windschutzscheibe angebracht wird, piept kurz – damit sind die Mautgebühren bezahlt. Um die monatliche und transparente Abrechnung kümmert sich maut1.
Vorteile für Pkw-Fahrer
„Wir freuen uns sehr, mit maut1 einen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, der unseren Mitgliedern auf Fahrten im Ausland Stress ersparen kann. Gerade jetzt, da die Urlaubszeit beginnt, können sich Pkw-Fahrer auf eine entspannte Fahrt in den Ferienort freuen“, erläutert Peter Dietrich Rath, Präsident des KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS), Deutschlands drittgrößter Automobilclub. Auch Julian Schmelzer, CEO und Geschäftsführer der Rosenheimer maut1 GmbH sieht die neu geschlossene Kooperation positiv: „Mit unserer Mautbox für Pkw kommen Urlauber in den beliebten Reiseländern Italien, Frankreich, Spanien und Portugal mit nur einer Mautbox schneller ans Ziel. Und dabei sparen sie nicht nur bis zu 45 Minuten Zeit pro Mautstation. Es kostet auch weniger Geld, da maut1 günstiger ist als die Mitbewerber.“ Laut Schmelzer ist für Reisende die manuelle Zahlung oft mit viel Stress verbunden – etwa, wenn die Kreditkarte am Bezahlautomaten herunterfällt oder der Mautzettel an der Ausfahrt vom Automaten nicht akzeptiert wird, weil er verknittert ist. Für Club-Mitglieder des KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) gibt es die Mautbox jetzt zu attraktiven Club-Konditionen in der KS-Vorteilswelt im Kunden-Portal.
Der KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) ist mit rund 680.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Er ist seit Jahrzehnten Mitglied der Deutschen Verkehrswacht (DVW) und zählt zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Auf europäischer Ebene ist der KS zudem Gründungsmitglied des EAC (European Automobile Clubs). Das Ziel ist eine europaweit sichere und nachhaltige Verkehrspolitik. Mit seinen Töchtern AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG und KS Versicherungs-AG bietet er eine umfassende Palette an Club- und Versicherungsleistungen – von der Wildschadenbeihilfe über den KS-Notfall-Service bis hin zu preiswerten Rechtsschutz- und Schutzbriefversicherungen -, die aufgrund von Leistung und Preis in den vergangenen Jahren viele Rankings gewonnen haben. In der Münchner Zentrale und in acht Bezirksgeschäftsstellen sind rund 180 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jahresumsatz der KS-Gruppe liegt bei rund 140 Millionen Euro. Der Vertrieb erfolgt über 10.000 unabhängige Makler und Mehrfachagenten.
Mehr Infos: www.ks-auxilia.de/automobilclub
KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.
Uhlandstr. 7
80336 München
Telefon: +49 (89) 53981-0
Telefax: +49 (89) 53981-250
http://www.automobilclub.de
Telefon: +49 (8095) 870223
E-Mail: finsterwalder@die-pressefrau.de