Bereits im März hat die Eissmann Gruppe die Standorte der ehemals insolventen Minda KTSN Plastic Solutions GmbH & Co. KG in Deutschland und Polen erfolgreich übernommen. Für den Standort Mexiko konnten nun ebenfalls die Übernahmeverhandlung mit dem Insolvenzverwalter abgeschlossen werden.

Den Zuschlag hat erneut die Eissmann Gruppe mit Hauptsitz in Bad Urach erhalten. Der Insolvenzverwalter RA Dr. Rainer M. Bähr, der die KTSN durch die Insolvenz geführt hat, bestätigte, dass am 15. Juni 2021 die Verträge zur Übernahme des mexikanischen Standortes in Leipzig unterzeichnet wurden.

Der somit neu hinzu gewonnene mexikanische Standort in Querétaro beschäftigt rund 130 Mitarbeitende und liegt mitten im automobilen Zentrum nord-westlich von Mexiko-Stadt mit vielen Fabriken internationaler Automobilhersteller, wie BMW, Mercedes, GM, Mazda und Honda.

KTSN gehört zu einem der bekanntesten Automobilzulieferer in der Spritzgusstechnik und Kinematik. KTSN produziert neben Handschuhfächer, Sitzverschalungen sowie Getränkehalter, kinematische (bewegliche) und nicht-kinematische Kunststoffkomponenten für die Automobilindustrie.

Durch das Zusammenführen der unterschiedlichen Kompetenzfelder zum einen von KTSN, zum anderen von der kürzlich übernommenen ingeneers CaR GmbH, welche auf klassische Steuergeräte im Komfortelektronikbereich spezialisiert ist, wird Eissmann zukünftig das Produktportfolio deutlich ausbauen. Somit können völlig neue und innovative Lösungen für den Markt des automobilen Innenraums angeboten werden.

Durch die Übernahme des mexikanischen Standortes in Querétaro ist Eissmann nunmehr mit zwei Standorten in Mexiko vertreten. "Durch die Bündelung der Technologien der beiden Standorte ist Eissmann somit bestens in Mexiko aufgestellt, um für seine Kunden alle Wertschöpfungsprozesse im eigenen Haus zu realisieren – vom Spritzguss bis zum fertigen Bauteil, vollständig vertikal integriert", so Jay Deis, Geschäftsführer Nordamerika der Eissmann Group Automotive. Dadurch stellt sich Eissmann zukünftig auch im nordamerikanischen Markt noch breiter auf.

Die Eissmann-Gruppe positioniert sich zunehmend als Tech Integrator und somit als ein noch leistungsfähigerer Partner für Kunden in der Automobilindustrie. Als echter Neudenker wird Eissmann den Trends nicht nur folgen, sondern diese mitgestalten und komplexe Herausforderungen in echte Begeisterung verwandeln.

Über die Eissmann Automotive Deutschland GmbH

Die Eissmann Group Automotive mit 17 Standorten auf 3 Kontinenten, 5.000 Mitarbeitern weltweit und 470 Millionen Umsatz, hat im Laufe der letzten Jahre im Automobilgeschäft Kompetenzen im Bereich der Lederkaschierung von hochwertigen Innenraumkomponenten aufgebaut, sowie die Entwicklungs- und Industrialisierungsprozesse immer weiter professionalisiert. Als Systemlieferant und Experte für mobile Lebensräume arbeitet Eissmann mit nahezu allen namhaften Automobilherstellern und -zulieferern zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eissmann Automotive Deutschland GmbH
Münsinger Str.150
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (7125) 9373-0
Telefax: +49 (7125) 9373-19
http://www.eissmann.com

Ansprechpartner:
Luciana Della Rocca
Group Communication
E-Mail: marketing@eissmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel