Hersteller Mitsubishi hat die Produktion von TFT-Displays eingestellt und alle Produkte zum Jahresbeginn 2021 abgekündigt.

Als Alternative dafür bietet Distributor GLYN die Displays der Serie 30 von EDT (Emerging Display Technologies) an.

Die Modelle dieser TFT-Familie verfügen über die gleichen mechanischen Außenabmessungen wie die bekannten Mitsubishi Display-Typen. Die Positionierung der Montagelöcher und Schraubbefestigungen sowie die Pin-Belegung sind ebenfalls identisch.

Entwickler, die auf der Suche nach einer Mitsubishi Alternative sind, können mit der EDT 30 Serie schnell und einfach mit dem Design fortfahren.

Die Display-Serie umfasst aktuell TFT-Versionen in den Größen 8,4 Zoll, 10,4 Zoll und 12,1 Zoll.

Die TFTs sind in XGA-Auflösung und mit LVDS Schnittstelle erhältlich. Die Displays arbeiten im erweiterten Temperaturbereich von -30 bis 80 °C und bieten eine Helligkeit bis zu 1.300 cd/m². Typische Einsatzbereiche sind unter anderem Landwirtschaft, Baumaschinen und Medizintechnik.

Auf Anfrage sind zusätzlich integrierte PCAP-Touch-Lösungen zu den Displays erhältlich.

Weitere Informationen zur 30 Serie können bei EDT Distributor GLYN angefordert werden.

Über die Glyn Jones GmbH und Co. Vertrieb von elektronischen Bauelementen KG

Die GLYN GmbH und Co. KG hat sich seit Gründung im Jahre 1980 auf den Vertrieb von elektronischen Bauelementen und Systemen spezialisiert. GLYN bietet und supportet hochwertige Produkte und Systeme führender Hersteller aus den Bereichen Halbleiter, Displays, Leistungselektronik, Sensoren, Wireless sowie Speicherbausteine und -medien. Firmensitz und europäisches Zentrallager befinden sich in Idstein/Taunus Nähe Frankfurt/Main. GLYN beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glyn Jones GmbH und Co. Vertrieb von elektronischen Bauelementen KG
Am Wörtzgarten 8
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 590-222
Telefax: +49 (6126) 590-111
http://www.glyn.de

Ansprechpartner:
Display & System Solutions
E-Mail: display@glyn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel