Die Saison der Wasserretter hat kaum begonnen, schon wurde ein 3- jähriges Kind vor dem Ertrinken gerettet. Um ca. 15:50 Uhr wurden die Rettungsschwimmer der DLRG- Station an der Scharfenberger Enge von Passanten alarmiert. Ein Kind war einige Zeit unter Wasser geraten. Es wurde aus dem Wasser geholt und den Rettungsschwimmern übergeben. Sie leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein und alarmierten einen Notarzt. Auch alarmiert wurde der DLRG- Arzt von einer naheliegenden Rettungsstation, der nach ca. 4 Minuten vor Ort war. Das Kind wurde der Berliner Feuerwehr zur Fahrt in ein Krankenhaus übergeben.
Die DLRG- Berlin warnt unermüdlich, Kinder nicht unbeaufsichtigt am oder im Wasser spielen zu lassen. Ein Erwachsener muss immer griffbereit daneben stehen, um im Notfall eingreifen zu können.
Wieder hat sich gezeigt, wie wichtig Aufklärung und die Nähe zu einer Rettungsstation ist. Die DLRG- Retter waren wieder zur Stelle.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Telefon: +49 (5723) 955-0
Telefax: +49 (5723) 955 509
http://www.dlrg.de
Ansprechpartner:
Michael Neiße
Leiter Verbandskommunikation
Telefon: +49 (160) 97214297
E-Mail: information@berlin.dlrg.de
Leiter Verbandskommunikation
Telefon: +49 (160) 97214297
E-Mail: information@berlin.dlrg.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.