KARL MAYER schaut auf eine erfolgreiche ITMA ASIA + CITME zurück. Die internationale Unternehmensgruppe präsentierte vom 12. bis 16. Juni 2021 in Schanghai Vorreiterlösungen für Maschinen und technische Serviceleistungen, mit denen die Textilproduktion noch schneller, autarker und vielfältiger wird. „Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, an der derzeitigen Konjunktur teilzuhaben“, sagt Arno Gärtner, CEO der KARL MAYER Gruppe. „Wir bieten ihnen Lösungen, die vor allem die Möglichkeiten der Digitalisierung für eine hocheffiziente Produktion nutzen.“

Wie die Innovationen aussehen, zeigten Hightech-Maschinen mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis, die ihr Können in den Bereichen Wirkerei, Kettvorbereitung und auch Flachstrickerei demonstrierten. Erstmals auf einer Face-to-Face-Messe waren die Neuentwicklungen der Marke STOLL auf dem Stand von KARL MAYER zu finden.

Hier gab es für die Gäste zudem eine Schau trendiger Textilentwicklungen, die Ideen und Inspirationen für neue Geschäfte vermittelte, darunter Anregungen für die Hersteller von Technischen Textilien.

Die Inhalte und das Konzept des KARL MAYER-Standes kamen sehr gut an. Der innovative Global Player freute sich über dieselbe hohe Anzahl an Gästen aus China wie zur Vorgängermesse 2018. Und dies, obwohl aus einer der wichtigsten Kundenregionen, der Provinz Guangdong, wegen eines Corona-Ausbruchs weniger Gäste kamen als erhofft. Natürlich konnte das zahlreiche einheimische Publikum das coronabedingte Minus bei der Zahl der internationalen Besucher nicht kompensieren. Trotzdem ging für KARL MAYER die Rechnung auf. „Angesichts der weltweiten coronabedingten Reisebeschränkungen kamen wesentlich weniger Besucher aus dem Ausland als 2018. Dennoch sind wir mit unserer Beteiligung an der ITMA ASIA + CITME sehr zufrieden. Unsere Gäste, überwiegend aus der Entscheidungsebene, waren äußerst interessiert an unseren Exponaten und führten mit uns zielgerichtete Gespräche. Der Austausch hatte ein großes Erfolgspotenzial, offenbarte ernsthafte Ambitionen, zu investieren. Wir erwarten zahlreiche Projekte im Zuge der Messe“, erklärt Yang Zengxing, General Manager von KARL MAYER (CHINA).

Auch die Kunden ohne Reisemöglichkeit können mehr über die marktwirksamen Lösungen von KARL MAYER für das aktuelle und künftige Geschäft erfahren. Seit dem 18. Juni 2021 lädt eine Hybridmesse zu einem Rundgang durch den virtuell dargestellten Messestand des Unternehmens ein, inklusive vielfältiger digitaler Infomaterialien wie Videos und Interviews mit Experten von der Live-Messe.

Hier geht es zur Hybridmesse: https://www.karlmayer.com/en/itma-asia-hybrid-booth/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1
63179 Obertshausen
Telefon: +49 (6104) 402-0
Telefax: +49 (6104) 402-600
http://www.karlmayer.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schlenker
Pressestelle
Telefon: +49 (6104) 402-274
Fax: +49 (6104) 40273274
E-Mail: ulrike.schlenker@karlmayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel