• Deutsche Beachvolleyball-Vizemeisterin 2017 und Sympathieträgerin dieses Trendsports
  •  Die Zusammenarbeit passt perfekt zur GTÜ-Sportförderung
  •  Eine junge Zielgruppe für die Prüforganisation begeistern

Neues Engagement im Trendsport Beachvolleyball: Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH arbeitet als Sponsor künftig mit Melanie Gernert zusammen, der erfolgreichen deutschen Beachvolleyballspielerin. „Wir freuen uns sehr auf diese Kooperation und darauf, Melanie bei ihren Turnierteilnahmen zu begleiten“, sagt Daniel Klein, Marketingleiter der GTÜ. Die Zusammenarbeit umfasst zum einen eine klassische Logopräsenz. Zum anderen wird die Prüforganisation gemeinsam mit der Sportlerin digitalen Mediencontent entwickeln.

1987 in Forst in der Lausitz geboren, gehört Melanie Gernert seit Jahren zu den Stars des deutschen Beachvolleyballs. Zu ihren großen Erfolgen gehören die deutsche Vizemeisterschaft 2017, zahlreiche Siege beim Smart Beach Cup und gute Platzierungen bei Meisterschaften in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Ihr jüngster Triumph ist der Sieg bei der German Beach Trophy 2021. „Die GTÜ ist seit März 2021 Werbepartner der auf Twitch übertragenen German Beach Trophy – diese Liga hat uns begeistert. Auch deshalb passt die künftige Zusammenarbeit mit Melanie Gernert so gut in unsere Strategie der Sportförderung“, sagt Daniel Klein.

„Das digitale Erlebnis des Trendsports Beachvolleyball soll in der Zusammenarbeit mit Melanie Gernert eine zentrale Rolle spielen“, so Daniel Klein weiter. „Wir wollen gemeinsam mit ihr digitalen Content entwickeln, um so bei einer jungen Zielgruppe das Interesse für die Marke GTÜ sowie unsere Produkte und Dienstleistungen zu wecken und diese Zielgruppe für uns zu begeistern. Melanie Gernert ist dafür die optimale Partnerin. Sie ist ein beeindruckender Mensch mit Charakter, Humor und sportlichen Erfolgen.“

Mit dieser neuen Partnerschaft stärkt die GTÜ ihre Aktivitäten im Sportsponsoring. Neben dem Engagement im Beachvolleyball hat die Prüforganisation unter anderem den VfB Stuttgart bei seinem Wiederaufstieg in die erste Bundesliga als Werbepartner bei Heimspielen begleitet. Auch im Trendsport Sim-Racing ist die GTÜ aktiv und hat seit 2021 ein eigenes Rennteam unter Vertrag: Eifel Racing powered by GTÜ.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Vor dem Lauch 25
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 97676-0
Telefax: +49 (711) 97676-199
http://www.gtue.de

Ansprechpartner:
Frank Reichert
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 97676-620
Fax: +49 (711) 97676-609
E-Mail: frank.reichert@gtue.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel