Die Film Commission Region Stuttgart der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) organisiert auch in diesem Jahr zusammen mit Baden-Württemberg International und MFG Baden-Württemberg verschiedene Veranstaltungen zum Cannes Lions International Festival of Creativity: Im Rahmen von täglichen Live-Talks vom 21. bis 25. Juni 2021 und beim Cannes Lions Report am 20. Juli 2021 kommentieren und analysieren die baden-württembergischen Delegierten, die BW Lions, ihre Erfahrungen und Eindrücke und präsentieren der interessierten Öffentlichkeit die neuesten Trends vom größten Kreativfestival der Welt.

Die BW Lions sind eine Abordnung baden-württembergischer Unternehmer*innen der Kreativwirtschaft, die jedes Jahr in wechselnder Besetzung nach Cannes reisen. Baden-Württemberg ist dabei das einzige Bundesland, das eine eigene Delegation zum Festival schickt.

Das diesjährige Cannes Lions Festival of Creativity findet digital statt und wird für die BW Lions beim sogenannten „BW Lions Camp“ vom 21. bis 25. Juni 2021 live in den Hospitalhof in Stuttgart übertragen. Dank dieser digitalen Delegationsreise können sich die BW Lions auch in der aktuellen Situation austauschen und so zum neunten Mal gemeinsam am Festival teilnehmen. Die diesjährige Teilnahme der BW Lions steht unter dem Motto „Delegation Inspiration“. In den Talks und via Social Media präsentieren die Delegierten dabei ihre Inspirationsquellen und übertragen während der Festivalwoche jeden Abend um 19 Uhr live aus dem Delphi Arthouse-Kino, dem Mercedes Benz Museum, dem Jigger & Spoon und dem Kunstmuseum Stuttgart. Zu sehen ist das Ganze auf der Website bwlions.de.

Die neun BW Lions vertreten die Branchenzweige Werbung, Digital- und Live-Kommunikation, PR, Marketing, Sound-Design und Filmproduktion. Die BW Lions in diesem Jahr sind: Cord-Hinrich Grote (Atelier Brückner GmbH), Julia Hartmann (Royal Film Company GmbH), Antonia Hornberger (Agentur Ressmann e.K. Event Marketing + Live Communication), Jens Kenserski (pulsmacher GmbH), Zeljko Lopicic (Instant Music Licensing), Florian Mayer (ressourcenmangel stuttgart GmbH), Marco Ruckenbrod (Hybrid Thinking | Brand Strategy Studio), Moritz Schulz (Bildwechsel GmbH) und Cedric Tippl (Ceddidthat).
Weitere Infos und die Anmeldung zum Cannes Lions Report finden sich auf bwlions.de.

Über die Film Commission Region Stuttgart
Die Film Commission Region Stuttgart ist als Einrichtung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) die zentrale Beratungsstelle für alle Belange der Filmherstellung in der Region. Sie bietet als Servicezentrum individuelle Beratung und Informationen im Bereich Film. Das Angebot umfasst die projektbezogene Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Drehorten, der Einholung von Drehgenehmigungen, die Zusammenarbeit mit Behörden sowie gezielte Informationen über technische und künstlerische Filmprofis, Talente, Produzenten und Dienstleister aus der Region.

Über die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist die zentrale Ansprechpartnerin für Unternehmen, Kommunen, Start-ups, Investoren, Fachkräfte und Journalisten zum Thema Wirtschaft in der Region Stuttgart. Die WRS vernetzt die Akteure vor Ort und unterstützt Unternehmen unter anderem bei der Ansiedlung, der Fachkräftegewinnung und -qualifizierung, dem Wissens- und Technologietransfern und der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen. Als Partnerin der Städte und Gemeinden der Region unterstützt die WRS die kommunalen Wirtschaftsförderungen. Zudem sorgt die WRS für einen optimalen Wissenstransfer zwischen Forschungseinrichtungen und regionaler Wirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH
Friedrichstr. 10
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22835-0
Telefax: +49 (711) 22835-888
http://www.region-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Johanna Hellmann
Telefon: +49 (711) 22835-804
E-Mail: johanna.hellmann@region-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel