Typisch Schmidt: Nach über einem halben Jahr Zwangspause startet das Hamburger Schmidt Theater am 18. Juni 2021 gewohnt originell den Spielbetrieb – und legt gleich nochmal eine dicke Schippe drauf. Denn in „Schmidts Wundertüte – Eintritt frei!“ ist der Name Gesetz: Wer in dieser verrückten Überraschungsshow auf der Bühne steht, bleibt geheim, bis sich der Vorhang öffnet. Und gezahlt wird erst am Schluss: Nach dem „Zahlt doch, was ihr wollt“-Prinzip gibt jeder Gast das, was ihm der Abend wert war – oder die freundliche Unterstützung der Kiez-Bühne.

„Schmidts Wundertüte“ wird bis zum 11. Juli im All-inclusive-Paket für den rundum sicheren und möglichst unkomplizierten Theaterbesuch serviert – u. a. mit kostenfreier Testmöglichkeit auf dem Spielbudenplatz direkt vor der Show (alle Spieltermine und umfassende Infos zum Schmidt-Besuch auf tivoli.de). Jeden Abend gibt es ein anderes Programm mit vier Acts aus Comedy, Artistik und Livemusik, dazu auch mal Hamburger Prominenz, die das Publikum herzlich willkommen heißt und – bei Elan und Eignung – gleich mit die Bühne stürmt. Vor der Show gibt es dann auch noch eine echte Wundertüte zu erwerben. Was da reinkommt, entscheidet sich, passend zum Motto des Abends: überraschend.
Schmidt-Chef Corny Littmann: „Wir sind sehr glücklich, mit dem Schmidt Theater die erste unserer drei Bühnen endlich wieder öffnen zu können. Den Theaterbesuch gestalten wir für unser Publikum dabei so flexibel und entspannt wie möglich. Denn momentan ist eine gewisse Spontanität das A und O – für unsere Gäste genauso wie für uns als Theater. Da passt unsere ‚Wundertüte‘ zum Auftakt perfekt.“

Im Anschluss startet am 14. Juli die Wiederaufnahme des Publikumserfolgs „Die Schmidtparade“: Die rasante, gut gelaunte Schlagershow mit den besten Hits der 70er und 80er wird bis zum 2. Oktober im Schmidt Theater gezeigt. Danach gibt es ein Wiedersehen mit „Schmidts Ritz“ – Die sensationelle Sensationsschau, die im Oktober 2020 uraufgeführt wurde.
Vom 20. bis 23. Juni kommt Wolfgang Trepper mit der Hamburg-Premiere seines Soloprogramms „Tour 2021“ ins Schmidt Theater, bevor er vom 17. bis 29. August mit Mary Roos in einer kurzen Neufassung ihres gemeinsamen Erfolgsprogramms „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ – Die Corona-Edition im Schmidts Tivoli gastiert. Dort steht am 1. September 2021 dann ein großes Jubiläum ins Haus: Das Schmidts Tivoli feiert seinen 30. Geburtstag – und zwar mit der lang ersehnten Wiederaufnahme des Dauerbrenners „Heiße Ecke“ – Das St. Pauli Musical. Das erfolgreichste deutschsprachige Musical mit über 2,5 Mio. Zuschauer*innen in über 16 Jahren wird ab dann wieder ensuite gespielt.

Ein Jahr später als gedacht springt „Der achtsame Tiger“ auf die Tivoli-Bühne: Das neue Familienmusical von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth (inspiriert vom gleichnamigen „Kinderbuch des Jahres“) feiert am 15. Oktober Uraufführung. Das Musikhörspiel zur Show mit allen Songs ist bereits am 4. Juni bei Universal Music erschienen, Pate des Projekts ist Rolf Zuckowski. Mit Wiederaufnahmen von „Die Weihnachtsbäckerei“ mit Zuckowskis Liedern und „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ stehen zum Jahresende 2021 erstmals drei Kinderproduktionen in einem Jahr auf dem Schmidt-Spielplan.

Frischluftveranstaltungen sind ebenfalls geplant: Corny Littmanns Spielbudenfestival, die „Schau der großen Straßenkünste und Kuriositäten“, findet vom 23. bis 25. Juli umsonst und draußen auf dem Spielbudenplatz statt. Darüber hinaus beabsichtigt das Schmidt, beim Hamburger Kultursommer vertreten zu sein.

Bereits am 26. Mai hat das Theater mit „S wie Schmidt“ erfolgreich seinen eigenen Podcast gestartet, der jeden Mittwoch mit einer neuen Folge erscheint und gleich am ersten Tag auf Platz 15 der Comedy-Charts kletterte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schmidts TIVOLI GmbH
Spielbudenplatz 27-28
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 317788-0
Telefax: +49 (40) 317788-74
https://www.tivoli.de/

Ansprechpartner:
Nadine Helm
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 317788-52
Fax: +49 (40) 317788-74
E-Mail: nadine_helm@tivoli.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel